[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hallo zusammen,
wie bereits oben erwähnt benötige ich einen PC für CAD, 3D Scannen und 3D Drucken. Dabei wird in erster Linie Fusion 360 verwendet.
Ich habe bereits einen PC zusammengestellt und wollte hierzu mal eure Meinung haben.
AMD Ryzen 7 3700X
be quiet! Dark Rock Pro 4
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-4000 Kit
GIGABYTE GeForce RTX 2060 SUPER WINDFORCE OC 8G Rev. 2
Corsair Force MP600 1 TB, Solid State Drive
be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 650W
Samsung U28E590D LED, LED-Monitor
Logitech MX518
Dell Multimedia-Tastatur KB216
Fractal Design Define R6 USB-C Black
In dieser Zusammenstellung kostet der Rechner knapp 2000 Euro brutto bei alternate.de
Was meint ihr?
Vielen Dank!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- wird in erster Linie zum arbeiten verwendet, evtl. noch Spiele wie Anno 1800 oder Age of Empires 4
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Der PC soll für CAD, 3D Scannen und 3D Drucken verwendet werden. In erster Linie wird Fusion 360 zum Einsatz kommen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- leise wäre gut, ansonsten habe ich keine besonderen Anforderungen
- Erstmal kommt nur ein Monitor zum Einsatz, später evtl. mal noch ein zweiter.
- Da ich bisher keinen Monitor habe, dachte ich an folgendes Modell: https://www.alternate.de/Samsung/U28E590D-LED-LED-Monitor/html/product/1207929?event=search
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- es ist kein alter PC vorhanden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 2000 Euro inkl. Monitor, Maus, Tastatur und Gehäuse
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- möglichst sofort
- ich baue den PC selbst zusammen
Hallo zusammen,
wie bereits oben erwähnt benötige ich einen PC für CAD, 3D Scannen und 3D Drucken. Dabei wird in erster Linie Fusion 360 verwendet.
Ich habe bereits einen PC zusammengestellt und wollte hierzu mal eure Meinung haben.
AMD Ryzen 7 3700X
be quiet! Dark Rock Pro 4
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-4000 Kit
GIGABYTE GeForce RTX 2060 SUPER WINDFORCE OC 8G Rev. 2
Corsair Force MP600 1 TB, Solid State Drive
be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 650W
Samsung U28E590D LED, LED-Monitor
Logitech MX518
Dell Multimedia-Tastatur KB216
Fractal Design Define R6 USB-C Black
In dieser Zusammenstellung kostet der Rechner knapp 2000 Euro brutto bei alternate.de
Was meint ihr?
Vielen Dank!