Damian Mysliwy
Newbie
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, da mein alter PC nach 13 Jahren den Geist aufgegeben hat. Monitor und PC sind veraltet, weshalb ich mir beides neu zulegen muss.
Im April werde ich höchstwahrscheinlich mein Master Studium beginnen, weshalb ich einen Pc benötigen werde, der mit Office kompatibel ist und mit dem ich auf mehreren Tabs arbeiten kann. Gelegentlich würde ich gerne League of Legends zocken.
Was könnt ihr mir an PCs und Monitoren empfehlen?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, da mein alter PC nach 13 Jahren den Geist aufgegeben hat. Monitor und PC sind veraltet, weshalb ich mir beides neu zulegen muss.
Im April werde ich höchstwahrscheinlich mein Master Studium beginnen, weshalb ich einen Pc benötigen werde, der mit Office kompatibel ist und mit dem ich auf mehreren Tabs arbeiten kann. Gelegentlich würde ich gerne League of Legends zocken.
Was könnt ihr mir an PCs und Monitoren empfehlen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- League of Legends
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Nicht vorhanden
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hauptsächlich für Office Programme
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Keine
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Gerne würde ich zwei Monitore nutzen. Eigene habe ich nicht bzw. Meiner ist 13 Jahre alt, mit dem ist nichts mehr anzufangen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000-2000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bis spätestens April 2025
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gering
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.