PC für Dauerbetrieb (Überwachungs Kamera)

Necrosit

Newbie
Hey Community!

Da der alte PC nicht mehr richtig funktioniert würd ich gern für das Überwachungs System einen neuen PC anschaffen.

Nun wollt ich fragen welche Konfiguration für sowas am besten geeignet wäre?
Halt der PC läuft halt voll durch.
Außer wenn er hin und wieder Spinnt nen Neustart.

Das Kamerasystem hat 4 Kameras und die gehen auf einen PCI Express platz zu einer Karte hin.

Andere Verwendung für den PC ist nicht vorhergesehen.

Liebe Grüße
Necrosit

PS: Ist für ein Firmengelände Überwachung.

wie sieht es mit dem speichern aus ?
auf diesem system oder anders ?

Hi,

was einem als erstes in den Kopf kommt:

- auf alle Fälle stromsparend, viel Leistung wird ja wohl auch nicht abverlangt
- Verschlüsselung für die Daten evtl? Dann brauchen wir doch ein wenig mehr Performance ;)
- WLAN / LAN?
- auf alle Fälle ein fertiges Produkt (Dell, HP etc), da es ja im betrieblichen Umfeld eingesetzt werden soll und du bei solchen Herstellern dann auch entsprechenden Service hast (vor Ort Tausch etc).

Ansonsten ist actys Frage auch wichtig, also nach Möglichkeit auch beantworten :)

Gibt es ein Budget?

VG,
Mad

Ein NAS.

Ich würde einen kleinen Celeron (Sandy Brdige) empfehlen, hat einen sehr geringen Stromverbrauch. Dazu ein günstiges H61-Mainboard und ein kleines Netzteil mit 300W oder besser weniger.

@die andere:
Er brauch einen PCIe-Slot für die Videokarte, das geht beim NAS nicht.

QNAP NAS und entsprechende Kameras sind im Dauerbetrieb Preiswerter und können mehr als es der PC kann wenn es nur um die Überwachung geht

Hier mal die Grund-Komponenten. Bei Hardwareversand.de für 124,55€ (+4,99€ Versand).
http://geizhals.de/?cat=WL-238015

Ram, Festplatte, Gehäuse je nach Anforderung.

Necrosit schrieb:
Da der alte PC nicht mehr richtig funktioniert würd ich gern für das Überwachungs System einen neuen PC anschaffen.
derChemnitzer schrieb:
QNAP NAS und entsprechende Kameras sind im Dauerbetrieb Preiswerter...
Die Kameras sind aber schon vorhanden ;)

Das System sollte halt auch für Dauerbetrieb gedacht sein. Evtl. ein kleiner Server bzw. Serverkomponenten, z.B. von SuperMicro. Das dürfte zuverlässiger sein.

Standard Komponenten und eine 24/7 Festplatte.
Server/Workstation Komponenten sind halt teurer und alle meine bisherigen PC's hatten im Dauerbetrieb noch keine Probleme. Mein Kamera PC ist ein älterer Intel Core Duo (noch kein Core2!) Prozessor der übrig geblieben ist. Der braucht zwar mehr Strom als ein neuer Sandy/Ivy aber war schon vorhanden und läuft bis jetzt ohne Probleme.

In den N36L/N40L passen nur Low-Profile-Karten. Wenn die vorhandene Karte reinpasst und die CPU-Leistung reicht, sicher auch ok.

sash2k2 schrieb:
Du arbeitest aber nicht bei Aldi Süd, oder?

;)
Nein ;)

Hey Leute

Danke für die Infos.
Lan/WLan braucht der nicht

ist halt für einen kleinen Betrieb für die Gelände Überwachung
Kameras Video Karte alles ist schon vorhanden.
Der PCi Slot sollte vorhanden sein.
Stromsparen wäre auch nicht schlecht.
Ich glaub ich werde mir mal nen HP etc. Anschauen.

Speicher ist nicht so das problem da man ja die Videos etc. überschreiben kann.

Grüße

Zurück
Oben