PC für DJ Software schön Kühl

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

bin in den Jahren etwas eingerostet was Hardware angeht. (Bitte nicht meine Signatur anschauen) :D

Ich brauch ein System für ein IPC gehäuse was in ein Case verbaut wird. Das System muss mindestens 2 GB RAM haben und sollte schön schnell sein. Denn die Software darf nicht laggen. Aber das Gerät muss auch bei wärmer Aussentemperatur sicher arbeiten. Denn in Discos und auf Events ist es immer etwas wärmer.

Grafik sollte nichts grossartiges verbaut werden. Ich weiss nicht ob diese 256 MB Nvidia Grafikchips on Board was taugen???

Wie gesagt ich benötige ein BOARD, CPU und RAM evtl. vllt noch ne HDD die schnell ist.
Bitte um Hilfe. ;):D

ein Servergehäuse!

quasi ein quer Gehäuse im 19" format zum einbauen in Rack´s oder Case´s

kann mir denn niemand weiterhelfen?

ich bin in Servergehäusen kein fachmann, daher meine Frage um die eigendlichen Fragen zu klären:
passt dort ein ATX Board rein?
ist in dem Gehäuse schon ein Netzteil, und ist dort platz für ein großen lüfter?

Außerdem noch um sicherzugehen: leise brauch das system nicht zu sein, oder?(in Discos spielt das auch keine roller mehr)

so eins hier?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=72332

Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
Zuletzt bearbeitet: (ram vergessen, aber ohne läuft´s nicht)
Ich würde zu einer Oboard-Lösung greifen. Ist doch viel Kühler als eine eigene GraKa.

Außerdem ist ja die Grafikleistung nicht wichtig. Und für Desktop-Anwendungen und Filmchen schauen, reicht das aus!

EDIT:

Z.B.: GigaByte G33M-S2

Prozessor ist der E6550 wohl okay.

Zuletzt bearbeitet:
ja da passt ein ATX Netzteil hinein. Ist etwa so wie das auf bei Alternate.

Ich weiss nicht ob ich vielleicht gute komponenten nehmen soll, das Geröt darf ja auf events auch keine mukken machen. Vielleicht RAM den der MB hersteller vorgibt usw!?

Lautstärke spiel absolut keine rolle bei den Lüftern!!!:D

Für was genau brauchst du den Rechner? Was ist das für Software?
Wenn der nur als "MP3-Schleuder" dient, brauchst du keinen schnellen Prozessor. Passive Grafikkarte (oder Onboard) reicht auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Software brauch manchmal schon ziemlich Resorcen, beim einlesen von den 60.000 Mp3´s und beim Scratchen usw. Ist habe dabei auch an onboard grafik gedacht..

Ich dachte ja wie gesagt an INTEL obwohl ich ja eher der AMD Typ bin. ;)

Zurück
Oben