PC für ein Mädel/mit Zusammenbau und Windows max. 700€ für Gaming

• Ersteller Ersteller Dante_dmc
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dante_dmc

Gast
Tja eine Followerin auf Twitch bei mir ist wohl die Grafikkarte kaputt gegangen und sie hat niemand in der Nähe der ihr einen PC zusammenbauen kann. Mir fehlt die Zeit um mich wieder aktuell in Hardware einzulesen, grade was die verschiedenen Prozessorgenerationen mit dazugehörigen MBs angeht.

Nun will sie einen neuen, der SIMs 3 kann, Thief, sowie GTA 5, auf Full HD, aber müssen keinen ultra oder hohen Details sein, soll nur laufen. Streams gucken, gaming, surfen werden wohl Verwendungszweck sein.

Alles soll neu (Außer Tastatur und Maus), ich hatte selber mal bei Hardwareversand etwas zusammengestellt und kam auf etwa 706€, da fehlte aber Windows. Dazu ist der Laden ja in der Insolvenz, wodurch ich mir nicht sicher bin ob man dort noch bestellen sollte. Aber sie bieten halt auch den Zusammenbau an.

Die Rechner die sie mir als Vorschläge von Webseiten wie ebay und sonstigen schickt sind halt oft tolle Prozessor Dinger, aber als Grafikkarte ist dort nur Müll drinne, oder halt ne gute Mittelklasse Grafikkarte, dafür aber AMD Prozessoren, wo ich mich garnicht auskenne.

Ob ein i3 ausreicht bin ich mir nicht sicher, 8GB Ram sollten es wohl sein, wegen GTA 2GB Ram auf der Graka pflicht, besser wohl 4GB. Kleiner als ne 370 oder 950 wollte ich ja nicht gehen, oder wäre es möglich? Ihr ist die Zukunftstauglichkeit etwas egal, auch brauch sie keine Ultra Settings, würe aber gerne eher weniger ausgeben statt ans limit der 700€ zu gehen.

Tja und Gehäuse, ist halt ein Mädel und sie hätte bestimmt gerne was halbwegs Dezentes und keine totales Gamergehäuse, obwohl es ihr auch ein wenig egal wäre, wenn der Rest stimmt. Ich wünschte ich hätte die Zeit mich einzulesen, aber durchs Streaming fehlt mir grade mal wieder aktuelles Wissen und der Überblick und was falsches möchte ich ihr auch nicht empfehlen, daher suche ich hier Rat.

Die Kaufempfehlung bei dem idealen gaming PC half mir in diesen Fall nur begrenzt weiter.

Hatte ich sie auch schon gefragt, aber der alte war wohl sowas wie ein mini PC wo laptop Festplatten eingebaut sind. Ich könnte sowas Einbauen, aber sie wohnt einfach zu weit weg und sie fühlt sich nicht dazu in der Lage. Und ein DVD Laufwerk kostet ja eh nur noch unter 20€.

Sprich sie kennt sich schlecht aus, ich wohne zu weit weg, es gibt wohl niemand bei ihr im Freundeskreis der sich mit PC Hardware auskennt.

Unten rechts in meiner Signatur. Einbau ist da eigentlich weniger ein Problem.

Ich als Kerl hätte damit ja weniger Probleme, aber als Mädel empfängt man halt nicht so gern jemand völlig unbekanntes in den eigenen 4 Wänden.
Wie gesagt mir half die Kaufempfehlung bei einigen Dingen halt nicht weiter, reicht das für GTA V? Wäre ein i3 auch ok? Und wenn ich da abändern muss und dazu gerade die Lücke zwischen 500 und 700€ klafft, wo investiere ich es als bestes drin?

Ich würde anstatt dem bequiet ein ein coolermaster g450m nehmen, falls man was ausrüsten möchte, sonst unterschreibe ich,es so :)

Sonst kauft man Windows für 30€ auf ebay :)

Zurück
Oben