PC für Foto u Videobearbeitung Vorschlag

Clemsi

Cadet 2nd Year
Grüß Euch!

Ich möchte mir einen reinen ArbeitsPC für Foto und Videobearbeitung gönnen.

Momentan habe ich einen:

- Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
- ASRock Z87M Pro4, Z87
- Crucial Ballistix Sport 16 GB DDR3, 16 GB, DDR3, 1600 MHz, 1.5 V
- Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X
- SAMSUNG 840 Evo Series 250GB SSD SATA3 6Gb/s
- Corsair RM750 Netzteil
- Corsair Carbide Series 300R
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A

Monitor kommt noch ein LG 34UM88C-P. Kann ich mit der Grafikkarte den Bildschirm gut befeuern?

Sollte das reichen oder gibt es hier noch etwas zu verbessern??

DANKE
lg

du hast also momentan das aufgelistete system und willst nen neuen rechner oder was ist dein anliegen?

bildschirm hat DP1.2 - graka hat DP1.2 (und mehr als genug power) -> passt. sowas selbst rausfinden geht natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja! Diesen besitze ich gerade......b es hier ein paar Sachen zu optimieren gibt......

Dann hast du doch einen guten Rechner genau für diese Anforderung... Nur das NT ist ein wenig zu fett ;)
Wo hakt es denn?

du willst also kein neues system. warum schreibst du dann quasi genau das gegenteil im OP?

NT ist, wie schon gesagt wurde, total überdimensioniert, aber das ist jetzt auch egal. für videobearbeitung dürfte, je nach umfang, mehr RAM und SSD-speicher hilfreich sein.

aber was stört dich denn an dem system?

Lieber TE...warum gehst du trotz Nachfragen sofort wieder off? Das ist etwas unfair der Community gegenüber...

Wenn du nicht spielst, dann reicht der PC auch für UHD. Spielst du, wird es eng mit der Grafikkarte. Dann kommt die neue Grafikkartengeneration gerade recht.
Welchen Software wird eingesetzt? Vielleicht wäre ggf. 32 GB Ram anzudenken, besonders wenn es um Lightroom und Photoshop geht.

Ist im PC nur die SSD drin? Sicherungsfestplatten mit 2 GB wären anzuraten, sofern es njcht schon welche gibt (eine intern und eine externe fürs Backup!), wenn man wirklich sicher sein will, sogar zwei externe Backupplatten. ;)

@ coasterblog: etwas "unfair" (finde ich persönlich noch sehr freundlich formuliert) und leider fast schon "normal". passiert hier gefühlt wirklich dauernd...

@ Darklordx: im OP ist von einem "reinen ArbeitsPC" die rede. außerdem: 2GB HDDs?;)

Deathangel008 schrieb:
passiert hier gefühlt wirklich dauernd...

Ja, ich weiß. Seit Kurzem gebe ich meinem Unmut darüber auch eine Plattform...

Deathangel008 schrieb:
@ Darklordx: im OP ist von einem "reinen ArbeitsPC" die rede. außerdem: 2GB HDDs?;)

Reicht doch... Terabyte werden überbewertet... ^^

Aber im Ernst: 2 TB Festplatten! ;)

Zurück
Oben