PC für Freund

domi1511

Lieutenant
Hi Leutz,
Ich soll meinem Kollegen einen PC zusammenstellen. Da ich zurzeit der Ansicht bin das Intel die Nase vorne hat wird der CPU sicher ein Intel. Ich hab auch schon ein anderen Thread gelesen der mir aber nicht weiter geholfen hat der PC sollte den Preis der unteren Komponenten nicht überschreiten das sind ca. 700€ - 800€. Leider bin ich ein eingeschweißter AMD anhänger und kenne mich bei Intel CPUs und Chipsätzen nicht so gut aus. Der PC sollte im Großen und Ganzen ein GAMER PC sein.

CPU: Intel® Core 2 Duo E6400 (Boxed) 248€
CPU Kühler: Standard ^^
RAM: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-533 Kit 195€
Maimboard: Asus P5NSLI 115€
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 56€
Laufwerk: Samsung SH-S182D 51€
Grafikkarte: Asus EN7600GT/2DHT 160€
Festplatte: Hitachi HDS721616PLA380 56€

881€

Mein System das ich zusammengestellt haben kommt auf 881€.
Was sagt ihr dazu?
Ist der CPU gut ich mein man könnte auch einen Pentium D rein machen.
So jetzt das Problem der Preis es sollten max. 800€ sein was soll ich raus lassen RAM?

DANKE

Die cpu ist sehr gut - pentium D kannst total vergessen.
Nimm stattdessen aber den E6300 für 180€
Das laufwerk ista uch zu teuer, jeder 30€ brenner tuts genauso
Allerdings hast noch das netzteil vergessen nen 380W seasonic / tagan / bequiet kommt nochma auf 50€
Der ram ist zu teuer fürn 533er - nimm mindestens 667er und den dann von MDT da zahlst nur ~160€

Zum Board kann ich dir noch nix sagen, das dürfte ganz neu sein und ist imho auch noch nicht lieferbar. Wenns in ersten tests aber gut abschneidet ist das sicher eine super wahl da der nforce nicht so mit dem ram rumzickt wie der p965 und auch im verhältnis viel günstiger ist als boards mit intel chipsatz (135-200€).

Kannst dir auch mal den 800€ Intel PC aus der FAQ in meiner signatur ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
(in deinem FAQ fehlt bei Gaming-PC mit AMD-Prozessor für 1200€ der RAM)

Gut das mit dem CPU hab ich mir schon gedacht weil Pentium D naja.