PC für Gaming/Bildbearbeitung/Multimedia [bis max. 2.000€] Kaufberatung erwünscht

D

Dani1509

Gast
Hallo liebe Community,

habe mich erst kürzlich hier im Forum registriert um hoffentlich ein paar konstruktive Hilfestellungen bzw. Tipps betreffend obigem Thema zu erhalten.

Sollte Ich beim Verfassen der nachfolgenden Zeilen vergessen, essentielle Daten anzugeben so bitte Ich dies' nachzusehen bzw. kurz darauf hinzuweisen. Gerne reiche Ich diese in Kürze nach;)

Wie der Titel schon sagt gedenke Ich mir zu Weihnachten einen neuen PC zu kaufen. Da Ich im Umgang mit Hardware etc. nicht besonder versiert bin kommt für mich eigentlich fast nur ein Fertig-PC in Frage → dafür bin Ich bereit maximal 1.600 - 2.000 € auszugeben.

Anwendungen: Gaming, Bildbearbeitung, Musik/Film
Games: von MMORP's bis hin zu aktuellen High-End Titeln wie the Witcher 3 etc.
Bild: Lightroom/Photoshop in Kombi mit großen Bilddatenbanken
Musik/Film: bin ein großer Musik und Filmfan nutze daher auch ein Surround-System von Logitech (falls f. Soundkarte Daten relevant). Der PC fungiert direkt als DVD/Blu-Ray Player da kein peripheres Gerät vorhanden. In ständiger Benutzung sind 3 Monitore + TV Screen über HDMI.

Hätte hierfür http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-GAMING-DETOX-V8.html diesen PC in's Auge gefasst.
Nun bin Ich mir nicht sicher ob dieser optimal für exakt meine Ansprühe ist? und falls ja ob eine Aufrüstung auf 32 GB Sinn macht ?

Diese Investition wäre für die nächsten Jahre angedacht, weshalb mir ein "Overkill" an Hard/Software recht wäre gesetzt der Fall dass Ich damit keine Ressourcen verschwende bzw. ungenutzt lasse.

Selbstverständlich bin Ich für sämtliche Tipps, links etc. sehr dankbar die mir hinsichtlich meiner Entscheidung helfen könnten.

Bedanke mich vorab und wünsche einen schönen Sonntag

LG

Dani

Hi,

empfinde ich als deutlich zu teuer: 120 GB SSD, GTX960...

Lies dir hier im Forum die empfohlenen Zusammenstellungen durch, poste eine Konfig zur Diskussion und baue selber zusammen (oder lass es dir zusammenbauen).

Ob 32 GB oder nicht spielt erstmal keine Rolle, nichts ist so schnell aufgerüstet wie Arbeitsspeicher. Einfach mit 2x8GB anfangen und ggf. nochmal das gleiche dazu.

VG,
Mad

Grafikkarte zu schwach (du benötigst min. R9 390), Mainboard mit einem veralteten Soundchip (am besten ALC1150), Netzteil nicht das Beste, SSD zu klein (mind. 256GB, besser 500GB).

Es wär am besten wenn du kurz vor Weihnachten nochmal kommen würdest, bis dahin hat sich das ein oder andere noch getan.

P.s: Wenn du ein Musik und Filmfan bist würde ich mich als erstes von den Logitech Zeug trennen und was vernünftiges kaufen.

ein großer musik und film fan.... und dann eine logitech surround anlage haben :rolleyes::evillol::evillol::evillol::D

p.s.
der rechner ist fürn arsch ;) (da wirste auf jeden fall keine freude haben, neuere spiele wie gta5 werden jetzt schon nicht auf max details laufen wegen der schlechten graka^^)

http://geizhals.de/?cat=WL-153573

würde diese liste kaufen + festplatten dazu und selber zusammen bauen, kommste definitiv besser bei weg und zur not zusammenbauen lassen mit nem anderen cpu-kühler (weil der jetzige in der liste wohl zu groß ist zum transport im verbauten rechner)

Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte Fertig-PC aus dem Eröffnungsbeitrag ist zu teuer für die verbaute Hardware.

Hier einmal zum Vergleich - deutlich bessere Hardware und günstiger:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Noctua NH-U14S
1 x Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB)
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)

Summe der Bestpreise ca. 1320,-

Wenn du aber erst zu Weihnachten kaufen möchtest, wäre es besser, sich noch nicht festzulegen. Da würde ich ca. 2 Wochen vor dem Kauftermin noch einmal vorbei schauen.

Der Rechner ist natürlich nicht für den Arsch und auch nicht zu teuer. Den kannst du dir ohne weiteres kaufen.

@nikell,
der verlinkte Fertig-PC aus dem Eröffnungsbeitrag ist zu teuer und die Hardware schlecht gewählt.

Wenn du keine besseren Empfehlungen hast, würde ich es ganz lassen.

Nein.

Der OP wird nicht mit argumentieren können, was Komponenten betrifft, er wird den PC nicht selber zusammenbauen und nicht zusammenbauen lassen, er will nicht selbst "feinabstufungen" vornehmen wollen etc.

Das mit den deutlich besser, ist Meinung und nicht Argumentation. Keiner von euch Experten hier kann selbst alle die Koponenten getestest haben, auch Testberichte sind oft "Meinungen". Die Unterschiede sind marginal, besonders in der Preisklasse.

Lustig wird es immer, wenn man eure geposteten Profile ansieht. :evillol:

Die allerwenigsten Menschen (Privatpersonen) benötigen einen i7.

Bin out. Viele Spaß beim "Beraten".

Zuletzt bearbeitet:
nikell schrieb:
Nein.

Der OP wird nicht mit argumentieren können, was Komponenten betrifft, er wird den PC nicht selber zusammenbauen und nicht zusammenbauen lassen, er will nicht selbst "feinabstufungen" vornehmen wollen etc.

Das mit den deutlich besser, ist Meinung und nicht Argumentation. Keiner von euch Experten hier kann selbst alle die Koponenten getestest haben, auch Testberichte sind oft "Meinungen". Die Unterschiede sind marginal, besonders in der Preisklasse.

Die allerwenigsten Menschen (Privatpersonen) benötigen einen i7.

Bin out. Viele Spaß beim "Beraten".

Wat bist du denn fürn Kunde?

Er will Bild und vielleicht sogar Videobearbeitung machen, es soll ein STARKER Multimedia-Rechner werden und der TE scheut sich anscheinend nicht ein wenig mehr Geld in die Hände zu nehmen, sorry aber da einen i5 zu empfehlen obwohl er von HT in einigen Anwendungen was Grafik angeht profitieren würde willst du ihm dennoch einen i5 andrehen? Ist das dein ernst??

Wäre es ein reiner Gamingrechner würde ich sagen i5 aber so... bleibt nichts außer nen i7 oder xeon über für seine Wünsche.

Und ich glaube man muss kein Experte sein um zu wissen das eine 960gtx meilenweit hinter einer 390 hängt aber denk du dir mal deinen eigenen film aus, oh man.... und testberichte sind keine meinungen sondern klare benchmarks mein freund, solltest evtl. nochmal lernen was die benchmarks so aussagen :D

Und wo ist der Unterschied zwischen einem Fertig-PC und einem Zusammengebauten Rechner mit einer Liste von Einzelteilen? Das er ein besseres P/L hat ? Richtig und das möchtest du ihm nicht empfehlen, na dann bin ich ja froh das du "out" bist.

nikell schrieb:

..sagte der Firefox-User, lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben