Hallo,
würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen. Habe bei diversen Shops diverse Systeme konfiguriert und gemerkt, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe.
Zu den Anforderungen:
1. Preis:
600 - 750 € ohne Betriebssystem, ohne Maus Tastatur etc.
2. Geplante Nutzungszeit
2-4 Jahre
3. Verwendungszweck:
Wie der Titel schon sagt suche ich einen PC an den zwei 27" Full HD Monitore (HDMI Anschlusss) angeschlossen werden können und auf dem während dem streamen von mehreren (max. 3-5) Videos parallel Gimp, Inkscape, Thunderbird, Chrome und Firefox (mit 30 bis 50 Tabs) problemlos laufen. Spiele werden nicht gespielt.
Der Rechner wird jeden Tag zwischen 8 und 14 Stunden laufen. Die zu verarbeitenden Datenmengen sind nur sehr selten besonders groß.
4. Kein alter PC vorhanden
5. Wünsche
Die Lautstärke sollte minimal sein
Bevorzugter Prozessor i5
SSD Festplatte 250 GB
6. Zusammenbau/PC-Kauf
- Lass lieber zusammenbauen
- Kauf in den nächsten 5 Wochen
7. Sonstiges
Jetzt bin ich gespannt. Vielen Dank schon mal.
würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen. Habe bei diversen Shops diverse Systeme konfiguriert und gemerkt, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe.
Zu den Anforderungen:
1. Preis:
600 - 750 € ohne Betriebssystem, ohne Maus Tastatur etc.
2. Geplante Nutzungszeit
2-4 Jahre
3. Verwendungszweck:
Wie der Titel schon sagt suche ich einen PC an den zwei 27" Full HD Monitore (HDMI Anschlusss) angeschlossen werden können und auf dem während dem streamen von mehreren (max. 3-5) Videos parallel Gimp, Inkscape, Thunderbird, Chrome und Firefox (mit 30 bis 50 Tabs) problemlos laufen. Spiele werden nicht gespielt.
Der Rechner wird jeden Tag zwischen 8 und 14 Stunden laufen. Die zu verarbeitenden Datenmengen sind nur sehr selten besonders groß.
4. Kein alter PC vorhanden
5. Wünsche
Die Lautstärke sollte minimal sein
Bevorzugter Prozessor i5
SSD Festplatte 250 GB
6. Zusammenbau/PC-Kauf
- Lass lieber zusammenbauen
- Kauf in den nächsten 5 Wochen
7. Sonstiges
Jetzt bin ich gespannt. Vielen Dank schon mal.
Zuletzt bearbeitet: