PC für Grafikdesign + Gaming

Bhok

Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Arbeiten (Adobe Creative Suite)
und ein wenig Gamen als Ausgleich (aktuelle Games)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
aktuelle Games (AAA) full hd bzw. 2k mit min 60 fps - qualität mittel/hoch

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Creative Suite (Profi)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
overclocking sollte ggf. möglich sein (es muss eine idiotensichere Anleitung geben :D), PC sollte leise sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
noch keinen ggf. suche ich auch Empfehlungen für Grafikdesign + Gaming

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
PC: 1500€ Monitor 250-300€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich denke, dass ich den selber zusammenbauen werde, gibt ja -zig Anleitungen dafür (muss ich aber Wärmeleitpaste selbst kaufen?)

Hallo,

es ist soweit, ich mag auf mein Laptop nicht mehr arbeiten wollen (zu langsam) - Acer V5-591G und möchte gerne einen Desktop PC kaufen.

Ich habe hier im Forum unter Anleitungen diesen PC gefunden:

https://geizhals.de/?cat=WL-969879
dann bei HWD diesen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221882e31e8226936c741f61e37fde5b43516685f4e42

Welche Zusammen ist die Bessere? Oder gibt es noch eine Bessere in dieser Preisklasse?

Jetzt werde ich wahrscheinlich zerfetzt: Man sagt ja noch immer, dass Intel mit Adobe besser umgehen kann. Ich würde dennoch auf ein Ryzen-System setzen. Erstens ist es etwas günstiger und du hast mehr Kerne und eine zukunftssichere Plattform (Zen2 lässt grüßen).

Meine Empfehlung wäre das System für 1100 Euro mit einer Vega. Dazu z.B. einen Scythe Kotetsu (Schon etwas groß), damit das System auch leise bleibt. Und du hättest noch immer die Wahl für ein schönes, deinem Geschmack zutreffendes Gehäuse. Für dein Vorhaben mehr als ausreichend und so bleibt mehr Geld für ein ordentlichen Monitor für dein Gebiet.

Dass man hier direkt eine RTX 2080 nehmen muss, entzieht sich meinem Verständnis. Deiner Aussage nach bist du auch bereit, die Details anzupassen. Daher würde besagte Vega oder eine RTX 2070 mehr als ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben