PC für Grafikdesign und Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xBrain

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
19
Hallo
Ich habe mich erst im falschen Unterforum beraten lassen, deshalb nocheinmal hier richtig
Freue mich über eure Hilfe

Hier habe ich meine situation noch einmal geschildet: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-angebot-was-haltet-ihr-davon.1814141/

1. Was ist der Verwendungszweck?
Sowohl für den Privaten Gebrauch für Video Spiele als auch für Grafikdesignzwecke (sprich Photoshop, Indesign, Illustrator. etc. Adobe programme)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Da mein jetziger PC (ein Medion FertigPC von Aldi von 2011) schon lange keine spiele mit hoher Qualität wieder gibt, spiele ich meist auf der Playstation,

das nächste spiel das ich dann vielleicht auf dem PC spielen würde wäre das neue Assassins Creed oder die Spcial Edition von Skyrim, genaue vorstellung habe ich dort nicht

Mit dem Umstieg auf ein neues Gerät würde ich eine höhe Qualität in 1920x1080 erwarten

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sämtliche Adobeprogramme, Hauptsächlich Indesign, Illustrator und Photoshop sowohl privat als auch beruflich

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich besitzte nur ein Monitor und denke das mir das auch reicht, ein leiser PC wäre Ideal, Overclocking sagt mir garnichts

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
da es sich bei dem Vorigen PC um ein fertigzusammengestelltes Gerät handelt aus dem jahre 2011 würde ich gern komplett von vorne anfangen

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€, 1000€wäre mir lieber

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Ich würde gern wissen das ich das Gerät für einige Jahre nutzen kann ohne aufzurüsten zu müssen,

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Es steht keine Frist fest, aber natürlich wäre es schön das es so schnell wie möglich geht

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich ein totaler leihe bin würde ich es vorziehen den PC von einer Fachkraft zusammenzubauen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben