Hallo,
ich suche einen PC für Grafikdesign. Ich habe schon Komponenten rausgesucht (siehe unten).
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Professionelles Grafikdesign (Blender, Photoshop, ZBrush, ...)
1.1 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2x 1080p 60 Hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Netzteil und Gehäuse sind vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1250€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Ich habe schon diese Komponenten herausgesucht:
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
Mainboard: ASRock X570 Phantom Gaming
RAM: 32 GB DDR4-3200
GPU: RTX 2060 Super
SSD: 500 GB M.2 PCIe 4.0
Hat jemand noch Anregungen dazu oder passt irgendwas nicht oder wäre irgendwo eine günstigere Variante sinnvoller?
Grüße,
Magogan
ich suche einen PC für Grafikdesign. Ich habe schon Komponenten rausgesucht (siehe unten).
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Professionelles Grafikdesign (Blender, Photoshop, ZBrush, ...)
1.1 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2x 1080p 60 Hz
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Netzteil und Gehäuse sind vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1250€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Ich habe schon diese Komponenten herausgesucht:
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
Mainboard: ASRock X570 Phantom Gaming
RAM: 32 GB DDR4-3200
GPU: RTX 2060 Super
SSD: 500 GB M.2 PCIe 4.0
Hat jemand noch Anregungen dazu oder passt irgendwas nicht oder wäre irgendwo eine günstigere Variante sinnvoller?
Grüße,
Magogan