PC für League of Legends für 80€?

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo,
ein bekannter hat mich gefragt ob es möglich ist einen kompletten PC für 80€ zu bekommen der in der Lage ist League of Legends nicht nur zu starten sondern auch spielbar wiedergeben kann. Ich hatte überlegt einen gebrauchten bei Lapstore zu besorgen, doch habe ich gedacht ich frag erst nochmal hier ob jemand eine Idee hat, wo man einen solchen Rechner herbekommen könnte. Ich weiß bei diesen Rechnern auch garnicht was die Prozessoren können, da ich diese Namen fast noch nie gehört habe XD.

Danke schonmal im voraus.
 
80€ ? Utopisch...
 
Google und YouTube sind bekannt?
https://www.youtube.com/results?search_query=100$+lol+pc

Die Frage ist, ob du den PC bauen kannst. Vom Preis her dürfte das machbar sein. Allerdings sollte er sich das mit dem Budget noch mal überlegen. Gerade in dem Bereich hilft jede Eurone. 80€ ist schon eine merkwürdige Summe.

Das Problem bei LGA1156 sind die Boardpreise. Einen i3 530, der mit 4GHZ laufen könnte, habe ich hingegen bereits ab 9€ gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung? Was ist sonst schon vorhanden?
Mit einem LGA1156 PC sollte man LoL wahrscheinlich auf low bei 1280x1024 spielen können.
 
Nein. Lapstore ist auch für so einen gebrauchten Business PC die falsche Adresse: zu teuer.
Aber in einen Business PC passt die alte nvidia Karte nicht rein: das Netzteil ist zu klein, das Mainboard wird die Karte wahrscheinlich nicht annehmen, etc.

Du brauchst einen billigen "Gaming" PC ohne Grafikkarte der selbst zusammengebaut wurde, nicht von einem großen Hersteller. Guck da auf ebay. Aber das kannst du nur dort kaufen wenn du dich mit Hardware auskennst. Da du hier fragen musst tust du das offensichtlich nicht. Deswegen wird das schwer bis unmöglich.
 
Es gab da doch einmal diesen Mini-PC für 100 Euro, der LOL gepackt hat? Aber wahrscheinlichauf den niedrigesten Einstellungen, mit einer Auflösung, die man garnicht so nennen kann.
 
Ja, in diesem Preisbereich stehe ich tatsächlich wie ein Ochs vorm Berge. Zusammenbauen würde prinzipiell kein Problem. Ich habe meinen auch teils selber gebaut und aufgerüstet. Nun ja dann muss ich nochmal gucken.
 
Kennst du dich aus und kannst selbst bauen, oder nicht? Damit steht und fällt die Sache.

Eine 570 ist eine flinke Karte unter diesen Bedingungen, aber dann wird natürlich Geld für ein starkes Netzteil fällig.

Ok, das ist schon mal ein Anfang.
 
Der erste gebrauchte bei Lapstore, der zu gebrauchen wer, würde bei 99€ liegen.

HP ELITE 6000 PRO

Das sollte vom Platz her für die GeForce GT 570/580 passen. Beim Netzteil wer ich mir aber nicht sicher.

Der Preis: Leute schaut warum das so ist. 12 Monate Gewährleistung für Verbraucher + Windows 7 PRO - 64bit OEM (Lizenz + Vorinstallation.) .... sage ich nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie gesagt selber bauen würde ich hinkriegen. Aber ich weiß nicht welche Bauteile ich nehmen kann. Ich bräuchte also entweder einen bereit zusammengebauten PC wo ich die Karte rein setzen kann oder eine Liste mit Teilen die man sich dann zusammenkaufen kann.
 
Mit Geduld und gebrauchten Teilen, die man bei Ebay über Gebote bekommt, lässt sich solch ein System realisieren. Hauptproblem dürfte es sein, an ein preiswertes und funktionierendes Mainboard zu kommen.

Irgendeines, möglichst Sockel 1156 aufwärts. Oder natürlich AM3 und dann irgendeinen FX.... oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hatten wir schon viele Themen des gebraucht kaufen. Und bei fast allen ist das selbe bei heraus gekommen. Es geht nur eine CPU gebraucht zu kaufen und den Rest kauft man neu. Alles zusammen bekommst du das aber nicht für 80€. Was wer den generell noch zu der GeForce GT 570/580 vorhanden? Wenn jetzt noch ein Netzteil, Gehäuse und Festplatte vorhanden wer, dann würde das einfacher machen.
 
Ob das klappt hängt unter anderem vom Geschick desjenigen ab, der etwas sucht. Und wenn jemand hier um Hilfe fragt, ist leider für gewöhnlich eher nicht 100% Fachwissen am Start. Was irgendwo verständlich ist.
Für jeden Euro, den man diesem Preisbereich spart, steckt man 10 Minuten für Recherche und Gebote rein und hat Rennerei zur Post etc.
 
ich denke selbst wenn man viel zeit und mühe investiert ist es schlicht auswegslos für 80€ gute gebrauchte teile zu bekommen.
vor allem kommen immer noch die jeweiligen versandkosten hinzu, bei 80€ geht da nix, wenn man noch ne 1 davor setzt eher.
 
Zurück
Oben