PC für League of Legends in 144 FPS / Hz

Sabrina2000

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
League of Legends in 144 FPS und 144 Hz spielen.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
League of Legends mit maximaler Qualität auf 1080p.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
möglichst lautlos

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen 144 Hz Monitor in 1080p und FreeSync Funktion.
Möglichst alles von AMD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5+ Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Er soll zusammengebaut ankommen.

Ich denke der Fragebogen sagt alles aus.
Es soll ein Zweit-PC und Geschenk für einen League of Legends Spieler sein, der in der Master Liga spielt.
Nebenbei wird er auf eine zweite Festplatte Linux installieren. Er kennt sich mit Linux gut aus. (durch ihn kenne ich Linux überhaupt) Aber das ist nicht wichtig. Es soll ein League of Legends PC sein.
Monitor, Maus, Tastatur, usw. hat er selbst.

Am liebsten wäre mir ein Link zu einem fertigen PC, den ich einfach bestellen kann.
Einzelne Teile auswählen und noch schlimmer zusammenbauen, möchte ich einfach nicht.

Sabrina2000 schrieb:
Monitor, Maus, Tastatur, usw. hat er selbst

Welcher Monitor das ist, wäre noch wichtig zu wissen.

Im Prinzip brauchst du einfach nur 4 Kerne und möglichst viel Takt und dazu eine RX 570. RAM und VRAM sind vollkommen egal.

ryzen 3600
500gb ssd
16gb 3200er
sparsame gpu

das müsste man alles auch ziemlich kompakt kriegen

selbst mit 8gb könnte man das game locker zocken. auch 250gb ssd langen hier dickstens. kann man auch machen, das P/L ist aber bei 8gb und 250gb ziemlich mies.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin
Sabrina2000 schrieb:
Keine Ahnung. Irgend ein 144 Hz Monitor mit Displayport Anschluss. Warum ist das wichtig?
Weil es relevant ist ob er G-Sync / FreeSync nutzen kann.

Ansonsten braucht es nicht viel für LoL auf 144 fps konstant

wenns nur lol ist....dann reicht ein i3 9100f vollkommen aus dazu ne solide gpu wie eine rx 570 oder gtx 1060 und du hast mehr als genug power für lol

Steht doch drin das der Monitor Freesync kann und möglichst alles von AMD sein soll.

Okay, aber wo genau kann ich den richtigen PC kaufen?
Es sollte wie geschrieben möglichst lautlos sein. Beim Spielen entsprechend möglichst leise.
Wenn ich die Computer auf Amazon, Alternate, etc. ansehe, muss ich an Flugzeugturbinen denken, nur mit LEDs....

Optik ist ihm zum Glück total egal, da er den PC sowieso unter dem Tisch verschwinden lässt.
Die ganzen bunten LEDs kann man vermutlich sowieso irgendwie abschalten oder abstecken.

Hallo Sabrina vllt könntest du auch fündig werden. !
https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Das Problem ist was ich sehe Fertig PC und Lautlos und 144 Hz ist nicht so leicht umsetzbar da ein Fertig PC meist vom Kosten Faktor gespart wird ( Gehäuse Lüfter ,Netzteil z.b )

Soll es ein ATX oder ein ITX System werden ,wegen Kompakt ?

Wäre die Zeit nicht so Kurz würde ich die PC Helfer Liste empfehlen:)

Ich finde diesen PC nicht schlecht:
https://www.amazon.de/Gaming-8x3-7GHz-Radeon-Windows-Garantie/dp/B07MCCS6KZ/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ryzen+3700+pc&qid=1568145048&s=gateway&sr=8-6&th=1

Ryzen 3700X, RX 580 und 16 GB RAM
3 Jahre Garantie und Windows Pro gefallen mir persönlich.
Das Design ist okay.

Was denkt ihr darüber?

@Rotzer
Die PCs in deinem Link sehen besser aus, aber ich habe das Gefühl, dass die teurer sind.
Oder gibt es da ein Angebot, welches das von mir Verlinkte übertrifft?+

Nachtrag:
Dieser PC scheint wohl deutlich besser zu sein?
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/The-Ultimate-Gaming-Platform::3667.html
Ich habe dafür nur die Grafikkarte und Prozessor verglichen:
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-580-vs-AMD-RX-5700/3923vs4046
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-7-3700X-vs-AMD-Ryzen-5-3600/4043vs4040

Zuletzt bearbeitet:
Bei dubaro kannst du deine Teile auch noch vom pc tauschen bzw Mainbaord im Konfigurator

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/The-Ultimate-Gaming-Platform::3667.html

Diesen als Basis nehmen oder halt auch Gehäuse tauschen :) Falls dir dieser nicht gefällt

Für 1000 Euro sollte ein 8 Kerner drin sein für die Zukunft auch wenn du sparen möchtest 6 Kerne

Eine 5700 oder XT am besten keine Referenz ^^ 16 GB ddr4 im Dual Channel

Ich habe Dubaro für dich empfohlen da ich weiß das sie Teile Technisch auch gern das verbauen was wir als Selbst Bastler auch gerne nehmen würden, und falls etwas nicht passt zeigt dir der Konfigurator das an bzw Mainbaord Größe zu groß zu klein ...

Überlegen Sie sich genau was sie möchtest :) oder halt der beschenkte:)
Sie sagten ja es soll ein Geschenk sein da sollte halt auch ein im Problem Fall schnell eine Lösung da sein was vllt bei Amazon länger dauern kann (Privater Händler )

Falls fragen/ Probleme da sind dürfen sie mich auch gern anschreiben :)

Und nein ich arbeite nicht für Dubaro xD

Hehe Danke für das Lob :D

Ich bin zwar Gelernter Verkäufer und Liebe PC Basteln aber ich wollte Ihnen eine Schelle Lösung bieten :) Sie suchten ja Hilfe:)

P.s ein HDMI / Displayport Kabel nicht vergessen :D könnte mir gut vorstellen das es daran später scheitert 😂😋

• Gefällt mir
Reaktionen: Sabrina2000
Zurück
Oben