1. Möchtest du mit dem PC spielen?
800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue den selber.
Hallo,
bevor ich was bestelle, wollte ich mich vergewissern, dass ich aus 800€ das optimale raushole. Im Moment besitze ich eine MacBook Pro 2012 mit 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5, 16GB 600 MHz DDR3 und eine SSD von Samsung. Für viele Aufgaben reicht mir das aus, aber für pandas Aufgaben wird es knapp mit Ram und bei Machine Learning einsätzen wird der ziemlich schnell heiß. Hier sind die Teile, die ich mir ausgesucht habe.
https://www.mindfactory.de/shopping...221c9b69ff172f52a987375bb439251ab29fe36692dfd
Danke im Voraus
Grüße
olimp
- Welche Spiele genau?
Eigentlich nicht, aber sollten Spiele wie FIFA, NHL (Sportspiele) laufen, wäre ein netter
Bonus. - Welche Auflösung?
FullHD 1920x1080 würde mir ausreichen, aber ich weiß nicht, ob das auf meinem Monitor überhaupt gut klappt. - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Egal. - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
Keine Ahnung habe sehr lange nicht mehr gespielt.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Programmieren in Python (pandas, scipy), Go und SQL
Bei Machine Learning wird vor allem SVM Regression Algorythmus angewendet.
Bei manchen Modelberechnungen werden viele SQL Abfragen durchgeführt.
Maximal eine Virtuel Machine.
Alles als Hobby.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gute Kühlung und Stabilität ist erwünscht, da der Rechner an manchen Tagen viele Stunden unter volllast laufen wird.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer B326HUL (2560 x 1440 )
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
800€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue den selber.
Hallo,
bevor ich was bestelle, wollte ich mich vergewissern, dass ich aus 800€ das optimale raushole. Im Moment besitze ich eine MacBook Pro 2012 mit 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5, 16GB 600 MHz DDR3 und eine SSD von Samsung. Für viele Aufgaben reicht mir das aus, aber für pandas Aufgaben wird es knapp mit Ram und bei Machine Learning einsätzen wird der ziemlich schnell heiß. Hier sind die Teile, die ich mir ausgesucht habe.
https://www.mindfactory.de/shopping...221c9b69ff172f52a987375bb439251ab29fe36692dfd
Danke im Voraus
Grüße
olimp