PC für max 400€

Makka Marki

Ensign
Hallo!
Ich versuche grade ein möglichst gutes System für 400€ zusammen zu stellen aber dies gelingt mir leide nicht so ohne Weiteres...
Darum bin ich jetzt hier und suche Hilfe ;-)

Also das System darf nicht mehr als 400€ kosten. In diesem Betrag sollen schon die vielleicht aufkommenden Versandkosten mit berechnet werden.

Natürlich ist mir klar, dass man mit 400€ nicht viel reizen kann aber da wird sich doch sicherlich was gutes zusammen stellen lassen.

Also schonmal danke für eure Hilfe!

Brauchst du ALLE Komponenten?
MB
CPU
GPU
NT
RAM
DVD
HDD
Gehäuse.

Jup das ist ja das Problem ;-)

Also ich sag mal so.... die Festplatte muss nun nicht eine 250GB sein.... eine 60gb oder 80gb dürfte total ausreichen.... so kann man schonmal was einsparen.

Das Gehäuse muss auch nicht unbedingt ein TOP verarbeitetes Produkt sein... solang da alles rein passt was soll und das nicht beeinträchtigt wird (in der Funktionweise) ist alles schick.

Also ich dachte ja vielleicht an ein 512MB Corsair Value Select RAM.. Ob nun im Kit mit jeweils 2x256MB oder als ein RAM Stick. Kommt halt drauf an was günstiger ist.

Die Grafikkarte dachte ich vielleicht an eine ATI Radeon 9700 (9600?? kA) weil eine 9800 oder eine GeForce 6600GT sind glaube ich zu kostenintensiv....

Zuletzt bearbeitet:
hm.... 400 € is wirklich knapp... naja ich hab mal was gemacht für 376 € wo dann nu rnoch das gehäuse fehlt. Da würd ich mir dann irgendwie so eins auftreiben oder bei ebay ganz billig 10 € oder so.

da kommen dann noch 7 € versandkosten dazu.

Aber ich würd dir empfehlen, treibe 30 € auf u pack nochmal 512 MB Ram dazu.
dann hast du 1 GB.

Und wenn du das aus welchen Gründen auch imem rnicht kannst, musst du ebn noch mehr am CPu sparen, was ich dir abe rnicht empfehlen würde.

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 343
Das ist Möglich (mindfactory)
ca:390€ inklusive versand bei bestellung zwieschen 0-6 uhr.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 332
Netzteil fehlt.... Kein brenner... nur 80 GB Ram... schlechteres mainboard... eine 7300GS :freak: u dafür dann einen Amd 64 :D

naja ich weiß nich bei mir ist das der beste Celeron mit 3,2 GHz und eine vollwertige 6600GT und 160 GB.

das war übrigens bei www.hardwareversand.de

edit: dafür aber 1GB Ram, die du dann bei meinem System auch haben könntest wenn du nochmal hm... ich sag mal 30 € drauflegst oder dann ebn 2 monate warten u wnen du dann wieder geld hast holst dir ebn dann so einen Stcik dazu.

und er hat nur die Tray version, heißt nur 6 monate gewährleistung und keine vollen 3 Jahre Garantie
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
oP2 Netzteil fehlt.... Kein brenner... nur 80 GB Ram... schlechteres mainboard... eine 7300GS u dafür dann einen Amd 64

naja ich weiß nich bei mir ist das der beste Celeron mit 3,2 GHz und eine vollwertige 6600GT und 160 GB.
Ist doch alles da!:rolleyes: musst nur genauer hinsehen.;) und dabei ist das System ausgeglichener.:D

Zuletzt bearbeitet:
sry sketromi überlesen ;) tut mir leid u das war nen brenner wie ich grad seh ! Aber ich würde jetzt nicht aus krampf einen AMD64 nehmen, sondenr dann lieber einen Celeron u dafür dann besseres MB und bessere Graka

so nu aba :P

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden.... ich hoffe dass sich noch ein paar mehr user hierzu äußern.... :-9

@oP2
Dein System ist aber auch unstimmig, ganz gute Grafikkarte aber dafür ne "bremsende" CPU. ;)

Wofür soll der PC den sein? Zum Spielen oder ein Büro PC?
Wohl eher Büro PC, bei €400.

Hab mal ein bisschen überarbeitet. (ich denke besser geht es nicht)

ca:440€

@o2P@
kenne mich mit den Celeron's nicht aus.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 323
naja der celeron mit 3066 MHz is wohl für seine zwecke nicht zu lahm.

Und ob ich nun 20 € weniger ausgebe u ne Schrottgraka nehme nehm ich doch lieebr für 95 € ne halbwegs anständige 6600GT mit der man vllt. noch bisschen was zocken kann ,)

@sketromi: Gefällt mir schon viel besser, bzw. is so perfekt.... nur ebn 40 € zuviel... also wenn er partout nich 40 € mehr ausgebn will würd ich wirklich zu einem celeron raten, da die für seine Ansprüche 100pro reichen.

@Gonzo: :D also ein neuer celeron mit 3066 MHz wird eine veraltet 6600GT sicherlich nicht ausbremsen ,)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Zusammenstellung, eigentlich ein Super System und sogar mit dem neuen AM2 Sockel und einer schnellen GK 7600gs, besser geht fast garnet, aber 512MB mehr würde ich dir schon noch empfehlen..(393 eus)

später kannste ja den CPU aufrüsten, was dank den neuen Sickel AM2 kein problem darstellt

@hardwareversand.de

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 309
nen sempron 2800+ is ja noch schlechter als mein Celeron... u dann 512 MB Ram u das soll schneller sein... :freak:

schon der s 754 sempron 2800+ ist schneller als ein 3 Ghz Celeron, und durch die besserer Gk und den neuen AM2 socket schlägt der Sempron dein celeron um längen

So ich hab auch noch mal ein AMD System Zusammenstellt

CPU: AMD Athlon 64 3000+ (Bulk, OPGA, "Venice") 93€
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC 11€
Mobo: GigaByte GA-K8N-SLI (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID) 79€
RAM: Buffalo DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Select Series) 74€
Grafik: Asus Extreme AX800/TD (Retail, DVI) 84€
Festplatte: Samsung SP1614C (SpinPoint P) 59€
Laufwerk: NEC DV-5800C (Bulk, beige) 13€
Gehäuse: MS-TECH LC-30 (grau) mit 350W Netzteil 34€

Gesamt: 447€

MFG Guenni

Das Gigabyte ohne SLI kostet das gleiche.

Hier noch mal 8€ weniger besser und tiefer geht es nicht. 399€ (33€ mehr dann 1GB Ram)

Man wird spielen können (gut) 7300GT PCIe
Und für Büro ist es Optimal.

399€ keine Versandkosten bei mindfactory.de 0-6uhr bestellung!

Sorry hätte von Anfang an machen müssen.:D

EDIT:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
leute bleibt doch mal bei den Max Preis, er will nur max 400 ausgeben und keinen euro mehr :freak:

also meiner Meinung würde sich der AM2 Socket lohnen da Cpu's auf der S939 Basis nicht mehr entwickelt werden

Zurück
Oben