PC für max 400€

Ja blos fehlt bei deiner Zusammenstellung noch ein DVD-Brenner.... Und das schlägt sicherlich auch nochmal mit 20-30 Euro auf den Geldbeutel.....
;-)

Ihr immer mit "dann spar halt noch ein bisschen und investiere 30Euro mehr"
Bei den 400€ sind schon mit hängen und würgen alle möglichen Dinge mit einbezogen.... MEHR GEHT NICHT!!! Dann stellt euch halt vor ihr habt nur 350€ zu Verfügung, da kann ich gerne nochmal 50 Euro draufschlagen^^

du weisst aber schon das der VIA Chipsatz sich nicht mit der SAMSUNG SATAII verträgt

Also ich wusste das nicht ;-)
Ist ja normal..... wenn ich Ahnung hätte wäre ich bestimmt nicht hier und würde Hilfe suchen...:cool_alt:

Also:

Hier hast du mal ein System was du auch noch in 1 - 2 Jahren sehr gut aufrüsten kannst.

Die CPU kannst du zumbeispiel durch ein Dualcore ersetzten und bei der Grafikkarte wirst du acuh keine Probleme haben!

Zu dem taugt der Rechner wirklich was und reicht sogar zum zoch sogar Fear oder BF2 sind kein Problem. Natürlich nicht auf ganz hohen nivue aber mit ansprechender Grafik!

Wenn du die 30€ mehr nicht investieren willst dann kannst du vogendes machen:

Grafikkarte durch 7300GT ersetzen - 30€
Kleinere HDD - 20€
512MB RAM (2x 256MB wegen Dual Channel) - 35€

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 249
sag ich doch, endlich auch mal einer der derselben meinung ist von Zukunftstauglichkeit und neben mir auch einen AM2 anbietet. Das Angebot ist sogar noch besser und hat auch 1 GB Ram, was will man mehr ?

AM2 ist ein Muss wenn man heutzutage mit einem AMD aufrüstet !

Jup passt schon!
Danke!
Blos das Einzigste was mich stört ist der Lieferstatus..... hoffe mal dass das bald alles in deren Lager ist.

Ansonsten TOP! DANKE

Mindfactory ist der Onlineshop, richtig? Also so sieht das Layout zumindestens aus...

ups hatte ich wohl was vergessen ^^ Hm jo in dem fall kommt man mit einem athlon64 einfach nicht hin (ohne zu viel bei ram und graka sparen zu müssen).

Denke das ist dann so ziemlich das beste was für das geld rausholen kannst - höchstens noch einzelne komponenten gebraucht besorgen aber das ist ahlt auch wieder sone sache...

Aber Leute wiso denn Sempron3100 auf AM2?!

-Allles unter 2,4 bzw 2,6 GHz läuft auf dem Sockel doch langsamer als auf 939.
-Es wird teurer
-Die Boards an sich dürften noch nicht voll ausgereift sein.

+ Über die Aufrüstbarkeit läßt sich natürlich streiten, wobei 939-CPU sicher noch 1 gutes Jahr günstig zu haben sein werden, bevor die Verknappung sie teurer werden läßt...

Grüße

Oha ... Dan zeug mir mal nen Sempron der auf dem Sockel 939 schneller läuft.

:lol:

Es gibt keine Sempron für dein Sockel 939.

vor allem 2.4 bis 2.6 Ghz :D also ich wette das ein 2.4 Ghz getakteter S939 langsamer ist als ein 2.4 Ghz getakteter AM2 ;D

Er brauch sich doch ganz einfach blos bei alternate einen Rechner zusammen stellen.
Da kann er einbauen was er will und er sieht wie teuer das alles ist!

Vielleicht hab ichs falsch formuliert, der Sempron rennt natürlich gleich, aber die gesamte Systemleistung muss doch auf dem AM2 geringer sein wenn man denn veränderten Speicherdurchsatz mit einbezieht. Die schlechteren DDR2 Latenzzeiten müssen doch durch nen höheren Takt wieder wettgemacht werden, was imho erst bei 2.4/2.6 der Fall ist.

Hey Terminator!!! Kommst ja in deiner Denkweise "Arnie" gleich....
Aber das weiß ich alleine, dass ich in einem Internetshop meine Komponenten "selbst" zusammenstellen kann!
So irgendwas bekommt ja jeder hin aber ich möchte halt zugleich auch (aus dem Grund, dass ich nicht ganz Up-to-Date bin) das Beste für den Preis haben. Und halt auch dass alle Teile miteinander harmonieren... Daher hab ich hier halt auch die Frage nach einem 400€ System gestellt.

Und wenn du dir auch aufmerksam die anderen Postings durchgelesen hast, wirst du sicherlich bemerkt haben, dass die Diskussion nicht auf "Wie kaufe ich was im Internetshop" beruht, sondern darauf welche Komponenten für den gleichen Preis eine bessere Leistung bieten. Sowas nennt man "Preis- Leistungsverhältnis"!

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil! :freaky:

Danke

EDIT:
Außerdem hat dein Beitrag nichts, aber auch gar nichts, produktives zur Unterhaltung(Diskussion) beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Makka Marki schrieb:
EDIT:
Außerdem hat dein Beitrag nichts, aber auch gar nichts, produktives zur Unterhaltung(Diskussion) beigetragen.

das ist eigentlich bei jedem Post von terminator der Fall :freak:

sorry für OT

Naja das sind wir von ihm gewöhnt... ist immer das selbe!

Ich Glaub nicht das du mehr System für 400€ bekommst als mein vorschlag.
Zu der sache mit dem DDR2 und der latze zeiten:

Der DDR 2 Speicher Taktet mit 533MHz im gegensatz zu 400MHz bei DDR Speicher.

Somit Machen die schlechteren Timing kaum noch was aus... :freak:

Mit dem Prozessor Takt hat das nix zutun.

lol @ Accuface

981mss schrieb:
Dann takte mal deinen Prozessor runter und schau was noch am Speicher ankommt, lol

Hier redet niemand vom untertaktetn oder gar übertakten.

Der Speicher ist beim AM 2 immer 667MHz ...

Der takt wird von AMD über den Multiplikator verändert am FSB takt verändert nichts.
Das war schon immer so sogar beim Athlon XP.

Zuletzt bearbeitet:
981mss schrieb:
Och Mensch : CPU-Takt / Teiler = Speichertakt

Aha :rolleyes:

939 400MHz
und Beim AM2 athlon64/Sempron 667MHz & X2/FX 800MHz

Ram takt... egal on 3200+ oder 3500+ oder 3800+ Der ram Taktet IMMER mit 667MHz

Zuletzt bearbeitet:
Noob-hunter ich will dich echt nicht auf die Palme bringen, denke aber du irrst dich!

Die von dir erwähnten Taktraten sind die spezifizierten MAXIMALWERTE den der Speicherkonroller des Prozessors zuläßt. Diese Idealwerte lassen sich jedoch nicht immer errreichen wie auch die Tabelle Realer Speichertakt in Abhängigkeit zum Prozessortakt auf https://www.computerbase.de/artikel...n-64-x2-5000-plus-sockel-am2-test.536/seite-2
erkennen lassen sollte.

MfG

edit:
Um nicht komplett abzuschweifen:

Ich war halt nur der Meinung das sich für very-low-budget-system eher der 939 als der am2 eignet, da es 1. günstiger ist 2. die vorteile von am2 erst bei teureren CPUs zur Geltung kommen 3. die Technik erprobter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben