roman-student
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
Meine Schwester möchte sich einen neuen Rechner zulegen und ich bitte mir zu helfen um richtigen Wahl bezüglich Hardware zu treffen. Es hat sich vieles geändert auf dem Markt seitdem ich meinen Rechner selbst zusammengebaut hatte. Schwester hat sich schon was ausgesucht. Ist es ausreichend bzw. überflüßig oder gibt es für dieses Geld was besseres bzw. wäre es möglich die gleiche Leistung für "etwa" kleineres Geld zu bekommen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Online Gaming und privates Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Playerunknown's Battlegrounds - PUBG
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
es gibt ein Fernseher und Monitor mit 144 Hz. Dei Auflösung weiß ich nocht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
spät. Ende >März 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird von einem Bekannten zusammengebaut
noch nicht entschieden
Hier ist die Liste der Komponenten:
Gehäuse NZXT -H200 ITX
Mainboard Asrock /370m Pro4 Intel Socket 1151 (ich würde K6 Ausführung nehmen, wäre es richig?)
CPU Intel Core i7-8700, 3,2 Hz, 6x
RAM Hyper-x Predator 8Gb 3200 DIMM CL16 DualKit
Grafa MSI GeForceRTX 2060 Ventus 6 Gb.
ssd M2 Samsung 970 Evo M2 2280 NVMe
hhd Seagate Barracuda 1Tb Sata 6Gb/s.
Kühler Thermolight-True-Spirit.
Netzteil 750 W BeQuiet! Straight Power
Ist in dieser Kombination BUS Frequenz CPU-Mainboard-RAM richtig miteinander abgestimmt? Kein "Flaschenhals" vorhanden?
Vielen Dank
Grüße
Roman
PS: Ich bin selbst ein großer Fan von "The Witcher" aber für den dritten Teil habe keine Hardware
Meine Schwester möchte sich einen neuen Rechner zulegen und ich bitte mir zu helfen um richtigen Wahl bezüglich Hardware zu treffen. Es hat sich vieles geändert auf dem Markt seitdem ich meinen Rechner selbst zusammengebaut hatte. Schwester hat sich schon was ausgesucht. Ist es ausreichend bzw. überflüßig oder gibt es für dieses Geld was besseres bzw. wäre es möglich die gleiche Leistung für "etwa" kleineres Geld zu bekommen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Online Gaming und privates Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Playerunknown's Battlegrounds - PUBG
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
es gibt ein Fernseher und Monitor mit 144 Hz. Dei Auflösung weiß ich nocht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
spät. Ende >März 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird von einem Bekannten zusammengebaut
noch nicht entschieden
Hier ist die Liste der Komponenten:
Gehäuse NZXT -H200 ITX
Mainboard Asrock /370m Pro4 Intel Socket 1151 (ich würde K6 Ausführung nehmen, wäre es richig?)
CPU Intel Core i7-8700, 3,2 Hz, 6x
RAM Hyper-x Predator 8Gb 3200 DIMM CL16 DualKit
Grafa MSI GeForceRTX 2060 Ventus 6 Gb.
ssd M2 Samsung 970 Evo M2 2280 NVMe
hhd Seagate Barracuda 1Tb Sata 6Gb/s.
Kühler Thermolight-True-Spirit.
Netzteil 750 W BeQuiet! Straight Power
Ist in dieser Kombination BUS Frequenz CPU-Mainboard-RAM richtig miteinander abgestimmt? Kein "Flaschenhals" vorhanden?
Vielen Dank
Grüße
Roman
PS: Ich bin selbst ein großer Fan von "The Witcher" aber für den dritten Teil habe keine Hardware