AllEyez0nMe
Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer und freue mich über eure Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
hauptsächlich Videobearbeitung, wenig Gaming, normale Office-Aufgaben
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösung der Spiele in 2560 x 1080; FPS ~60, Qualität mittel ist ausreichend - Spiele: Battlefield 1 und Classic WoW, wenn es kommt
Spiele haben absolut keine Priorität! Mit meinem derzeitigen System (i5 sowie RX480 bei 1080p kriege ich auf Mittel - Hoch in Battlefield 1 ca. 80FPS, das ist für mich absolut ausreichend)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro, etwas Photoshop
Auflösung des Materials hauptsächlich in 4K (DJI Mavic Pro / GoPro Hero7 Black)
Länge der produzierten Videos sind im Bereich 3 Minuten bis 10 Minuten
als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre ganz gut, je nachdem, ob es sich günstig machen lässt - wenn er etwas laut ist, stört mich das nicht, da ich noise cancelling Kopfhörer habe
Wenn möglich hätte ich gerne einen Mini-Tower (mATX) mit Glasfenster
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zwei Monitore, einer davon ist der LG 34UC79G-B, 34", 2560x1080, 144Hz / der andere ein 24" Samsung Monitor mit 1920x1080, 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Am Wichtigsten ist für mich Preis/Leistung, möchte aber nicht bis Juli auf die neuen Prozessoren warten
Wenn es im Bereich zwischen 600-800€ bleibt, bin ich zufrieden - mehr würde ich nur bei signifikant besserer Leistung zahlen wollen
Eine Grafikkarte habe ich bereits. Auch wenn nicht die Beste, aber sie erfüllt denke ich mal ihren Zweck
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
diese Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Folgenden PC habe ich zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221deecd6e0d03216cb20824fd7bc4f0126e273d30d74
Liebe Grüße
AllEyez0nMe
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer und freue mich über eure Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
hauptsächlich Videobearbeitung, wenig Gaming, normale Office-Aufgaben
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösung der Spiele in 2560 x 1080; FPS ~60, Qualität mittel ist ausreichend - Spiele: Battlefield 1 und Classic WoW, wenn es kommt
Spiele haben absolut keine Priorität! Mit meinem derzeitigen System (i5 sowie RX480 bei 1080p kriege ich auf Mittel - Hoch in Battlefield 1 ca. 80FPS, das ist für mich absolut ausreichend)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro, etwas Photoshop
Auflösung des Materials hauptsächlich in 4K (DJI Mavic Pro / GoPro Hero7 Black)
Länge der produzierten Videos sind im Bereich 3 Minuten bis 10 Minuten
als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre ganz gut, je nachdem, ob es sich günstig machen lässt - wenn er etwas laut ist, stört mich das nicht, da ich noise cancelling Kopfhörer habe
Wenn möglich hätte ich gerne einen Mini-Tower (mATX) mit Glasfenster
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zwei Monitore, einer davon ist der LG 34UC79G-B, 34", 2560x1080, 144Hz / der andere ein 24" Samsung Monitor mit 1920x1080, 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Mainboard: Asrock B85M Pro4, Sockel 1150
Prozessor: Intel i5-4570 mit BeQuiet BK008 Lüfter
RAM: 8GB DDR3, Crucial Ballistix 1600, CL9
Festplatte: Seagate SSHD 1TB
Grafikkarte: Radeon RX480 8GB -------> die Grafikkarte möchte ich auch behalten und nicht ersetzen
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 400W
Am Wichtigsten ist für mich Preis/Leistung, möchte aber nicht bis Juli auf die neuen Prozessoren warten
Wenn es im Bereich zwischen 600-800€ bleibt, bin ich zufrieden - mehr würde ich nur bei signifikant besserer Leistung zahlen wollen
Eine Grafikkarte habe ich bereits. Auch wenn nicht die Beste, aber sie erfüllt denke ich mal ihren Zweck
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 3 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
diese Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Folgenden PC habe ich zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221deecd6e0d03216cb20824fd7bc4f0126e273d30d74
- Ryzen 7 2700 Prozessor
- 32GB G.Skill 3000 DDR4
- MSI B450M mATX
- 1TB Crucial MX500 SSD
- CoolerMaster Q300L Gehäuse
- bequiet! PurePower 11 500W Netzteil
Liebe Grüße
AllEyez0nMe