Wenn ich dazu auch mal meine Meinung abgeben darf:
pmkrefeld hat Recht wenn er/sie sagt, dass MAC vor allem für die Leute sind, die einfach arbeiten wollen und sich nicht viel mit der Materie beschäftigen möchten.
Dann zahlt man für seine Bequemlichkeit einen Aufpreis von ca 100-150% und bekommt seinen MAC der vieles Automatisch macht.
Das MACs dann besser sind als PCs habe ich nicht festgestellt. Und ja, ich benutze beide Systeme, aber den MAC nur zwingend.
Wenn man professionell Arbeitet, dann will man auch seine Leistung und Programme optimieren. Das geht nunmal mit PC Systemen am besten und vor allem am günstigsten - wenn man es auch zukunftsorientiert sehen will. Und man spart halt beim Erstkauf eine Menge Geld.
Wenn der TE schon sagt, dass er einen guten Monitor hat und sich anscheinend auch mit Farbkalibrierung auskennt, braucht es auch kein Cinema Display. Btw. Ich hab auch mal an einem gearbeitet und den Hype darüber versteh ich auch nicht wirklich.
Und zu guter letzt will ich nochmal HisN bekräftigen, denn RAM und SSD sind bei dir wahrscheinlich am wichtigsten. Mein Prozessor langweilt sich bei PS, egal was ich bis jetzt getan habe
Ach und zu den Serviceverträgen und den dauernt lesenden Tipps zu DELL zu gehen:
(Unter der Voraussetzung dass es sich nur um einen 1 Mann Betrieb handelt. Bei Agenturen/Firmen betrachtet muss man das ja alles etwas anders betrachten)
Da hab ich meine Ansicht, dass wenn man sich halt mit seinem PC bzw. seinem Arbeitsgerät gut auskennt, dass man sowas auch nicht braucht. (bzw. sich das Geld sparen kann) Backups sollte jeder doppel machen, der damit professionell arbeitet und im Notfall gibt es bestimmt einen PC Laden in der Nähe der ne neue SSD oder Motherboard hat.
Oder kommt der DELL Service auch nacht um 24 Uhr vorbei? - Dann würde ich es mir überlegen