polarstern
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche einen PC bis etwa 800 Euro, um F1 2019 und ältere Rennsimulationen in hoher Auflösung flüssig zu spielen. Ist das in dieser Preisklasse möglich? Welche bereits zusammen gestellten Systeme könnt ihr empfehlen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Büroarbeiten, Internet
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
F1 2019
rFactor 2
iRacing
Sonstige ältere Rennsimulationen in hoher Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre nett, muss aber nicht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur älterer Laptop.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 800 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Drei Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten zwei Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.
Freue mich über eure Kaufempfehlungen.
ich suche einen PC bis etwa 800 Euro, um F1 2019 und ältere Rennsimulationen in hoher Auflösung flüssig zu spielen. Ist das in dieser Preisklasse möglich? Welche bereits zusammen gestellten Systeme könnt ihr empfehlen?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Büroarbeiten, Internet
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
F1 2019
rFactor 2
iRacing
Sonstige ältere Rennsimulationen in hoher Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre nett, muss aber nicht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur älterer Laptop.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 800 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Drei Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten zwei Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.
Freue mich über eure Kaufempfehlungen.