Pc für Rfactor

s1l3nce

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Habe mich soeben hier angemeldet bräuchte einen neuen Pc bzw. möchte ich meinen alten Medion Aldi Rechner von 2009 aufrüsten. Bin Rennsportfan und habe mir Rfactor runtergeladen und freigeschaltet, Lenkrad gekauft (sauteuer G27 Logitech).
Dachte eigendlich Rechner wird schon reichen so hohe Anforderungen hat das Spiel ja nicht, leider wurde ich eines besseren belehrt es macht keinen Spass, Ruckeln Grafikfehler unspielbar.

Habe mir hier schon einiges durchgelesen auch die Rubrik idealer Gamer PC nur leider sind das alles Böhmische Dörfer für mich bin halt nicht mit Pcs aufgewachsen (45 jahre alt). Die Pcs die ich bis jetzt gekauft habe waren alle von Aldi und da ich eigendlich nicht Spiele war ich immer zufrieden bis jetzt.

Welcher PC wäre der richtige für mich der Gamer der für 350,500,650 oder noch teurer?

Ist bei den zusammenstellungen alles dabei also alle Kabel Schrauben oder kommt noch was dazu?

Den einizigsten Anspruch den ich habe ist das Rfactor und irgendwann Rfactor2 flüssig laufen muss sonst wird der Rechner nur fürs Internet und eventuell mal ein Browserspiel genutzt.

Hier mal die Anforderungen von Rfaktor:
Runs Best With
- 3.0 GHz Intel Core 2 Duo or 3.0 GHz AMD Athlon II x2 or better
- 4GB RAM or more
- nVidia 250 GTS or ATI/AMD 4870 or better
- 512MB Video Memory or more
- Microsoft Windows Vista 64bit, Windows 7 64bit
- DirectX 9.0c (included with installer)
- 2008 C++ SP1 Runtimes (included with installer)
- 4GB Hard Drive Space or more
- Internet Connection

Ich weiss so fragen kommen wahrscheinlich zig mal am Tag aber vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Lg Oliver

Die Frage ist, was genau du bis jetzt für einen PC hast.
Es kann gut sein, dass dein PC die Voraussetzungen bereits erfüllt und man davon ausgeht, dass man das Spiel eben in einer Auflösung von 640x480 (leicht übertrieben meinerseits) spielt.
Von daher wäre es praktisch zu wissen, was du bisher genau für einen PC hast.

Ansonsten sollte sogar schon der 350€-PC ausreichen, das Spiel wäre dann natürlich in recht niedrigen Einstellugnen (abhängig von Auflösung).

Schrauben usw. sind alle idR beim Gehäuse dabei.

Ich würde dir folgendes System empfehlen

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-364843

Preis: € 686,13,- (wenn du alles bei zwei Händlern bestellst, zzgl. Versandkosten)

Damit hast du genug Leistung für die kommenden Jahre. Sofern Maus Tastatur und Bildschirm vorhanden sind, brauchst du auch nichts weiteres bestellen.

Wenn du bei Hardwareversand alles bestellst kannst es dort auch gleich zusammenbauen lassen. Kostet 20 Euro Aufpreis. Der Einbau ist aber halb so schwer und es gibt genug Anleitungen hierzu im Internet. Oder du fragst halt uns : )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Medion Akoya E3300 D mit AMD-CPU
AMD Athlon 64 X2 7750 Dual-Core Prozessor
4 GByte DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
640 GByte Festplatte
ATI Radeon HD4350 (512 MByte Speicher, HDMI- und DVI-Ausgang)
Multinorm-DVD-Brenner
Multicard-Reader
eSATA Anschluss
6 x USB 2.0, 2 x Firewire

Das ist der Rechner den ich immoment benutze

Das Spiel sollte schon in der besten Konfiguration laufen.
Mit dem obigen Rechner habe ich es nicht in anderen Auflösungen versucht habe jetzt 1680x1050 empfohlen und so habe ich es auch versucht. Wie gesagt habe keine Ahnung von Pcs.

Lg Oliver

Willst du denn bei einem Bildschirm bleiben oder sollen das auch noch mal 3 bzw. soll deiner größer werden?

Hallo

Es soll bei dem alten bleiben ist ein 21" Gerät und noch gar nicht so alt. 3 Monitore sind nicht angedacht einer reicht mir.

Lg Oliver

ansich ist der medion nicht so dolle sollte aber reichen
problem ist halt die grafikarte ATI Radeon HD4350, das ist im grunde nur ne office karte die macht n bild und alles andere ist glücksache bzw. kommt auf die leistungshungrigkeit der spiele an

kauf am besten einfach ne 7850 oder 7870 und gut sollte es sein

Hallo

Habe gerade 800x600 Auflösung probiert was soll ich sagen zum kotzen.......... (sorry) geht nicht wirklich.
@ Damn80 du meinst ich soll mir die von dir genannte Karte kaufen und glücklich sein? Reicht das? Kann ich die so in den Rechner stecken?

Lg Oliver
Ergänzung ()

Als Budget etwas bestimmtes im Kopf?

Günstigste Lösung, wäre aber auch bereit wenn das alles nur halber Kram ist zu investieren um ein paar Jahre ruhe zu haben.
Ich sage mal so bis max. 600 Euro wenns nur mit ner Grafikkarte geht auch gut, wenns Murks ist und probleme macht dann halt neu.
Habe eine neue 500gb Festpatte hier rumliegen ein Netzteil be quiet 350W das bräuchte ich nicht neu.

Lg Oliver

hmm ja wäre noch gut zu wissen was genau für ein netzteil verbaut ist

wenn das passt bist ja schon über den sys anforderungen für das spiel, du könntest auch wenns noch günstiger sein soll die empfohlene hd 4870 gebraucht billig kaufen

Hallo

Laut Google ist diese Netzteil verbaut:

Midi-Tower mit 400 Watt Netzteil

mehr Angaben konnte ich nicht finden.

Lg Oliver

Könnte ein ein Chinaböller sein, würde ich auch eher austauschen. Damit bis du dann allerdings immernoch weit unter deiner angestrebten Grenze ;)

glaube kaum das medion n china böller verbaut

aber um genaueres sagen zu können würde es helfen wenn du das gehäuse aufmachst und mal das schild vom netzteil photografierst und hier hochlädst

Zuletzt bearbeitet:
Gabbadome schrieb:
Könnte ein ein Chinaböller sein, würde ich auch eher austauschen. Damit bis du dann allerdings immernoch weit unter deiner angestrebten Grenze ;)

Das wird denke ich kein Chinaböller NT sein denn meistens sind in den Medion PCs Delta oder FSP Netzteile verbaut, gut wäre es aber wenn der TE die genaue Bezeichnung liefern kann.

Hallo

Ich glaube das mit dem nachrüsten der Grafikkarte ist nicht so toll ich werde investieren habe mir bei Mindfactory folgenes ausgesucht
danke an Ichieve:

http://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Habe noch einen Kühler und eine SSD hinzugefügt zu der ich noch Fragen habe es werden keine Kabel mitgeliefert was muss ich haben um das ding einzubauen es gibt da tausende von Kabeln..........

Mit dem PC sollte ich doch ein paar Jahre ruhe haben?

Lg Oliver

Diese Seite ist Coockie-basiert und kann nur von dir aufgerufen werden.
Du müsstet den Warenkorb öffentlich machen ;)

Zurück
Oben