1. Was ist der Verwendungszweck?
Home Office, was man so im Internet macht, ab und zu Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Definitiv Xcom 2 und Rocket League, Strategiespiele, eventuell Triple A Spiele auf mittlerer Auflösung aber kein MUSS. FPS sollten stabile 40-50 haben.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte nicht zu laut werden, eher leise. Minimales OC falls nicht zu schwer
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das selber zusammenbauen sollte machbar für mich sein
Hallo Leute!
Ich möchte nur einen kleinen PC zusammenstellen und mein "Fachwissen" ist relativ bescheiden. Habe mich in einige Sachen reingelesen aber es sind immer noch Lücken und Fragen da
Ich habe hier noch einen alten PC dessen Komponenten nicht wirklich zu gebrauchen sind. Eventuell der 2x4GB DDR 3 Ram, das Laufwerk und meine HDD. Das ist so ein oller Aufrüst PC von 2015
Da dieser PC nicht hübsch sein soll, sondern nur funktionell, würde ich das Gehäuse gerne weiter verwenden.
Ich habe mir diese Sachen zusammengestellt
Ich bin mir bewusst, dass besser immer geht. Nur will ich nicht zuviel ausgeben aktuell.
Kann man auf dem System aufbauen? Nicht zwingend High End aber in Richtung moderater PC mit ab und zu Gaming?
Vielleicht in Zukunft ein CPU wechsel oder RAM erhöhen etc.
Die GraKa ist momentan optional, sie soll demnächst folgen. Wollte aber sehen was ihr dazu sagt.
Ist dieses Mainboard mit dem Ryzen 2200G kompatibel?
Ist der RAM schnell genug?
Netzteil OK?
Fehlt noch was essentielles?
Eine SSD will ich ich mir in den nächsten Wochen auch zulegen.
Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe. Nur bedenkt dass ich ein relativ schmales Budget habe. Paar Euro kann ich noch zusätzlich investieren aber das war es dann auch
Grüße, Kiki
Home Office, was man so im Internet macht, ab und zu Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Definitiv Xcom 2 und Rocket League, Strategiespiele, eventuell Triple A Spiele auf mittlerer Auflösung aber kein MUSS. FPS sollten stabile 40-50 haben.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte nicht zu laut werden, eher leise. Minimales OC falls nicht zu schwer
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): ---
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 4GB DDR3 RAM
- Mainboard: ---
- Netzteil: ---
- Gehäuse: Ich schätze ein MIDI Tower
- Grafikkarte: GT 710 1GB
- HDD / SSD: Ja, eine simple HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.400
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das selber zusammenbauen sollte machbar für mich sein
Hallo Leute!
Ich möchte nur einen kleinen PC zusammenstellen und mein "Fachwissen" ist relativ bescheiden. Habe mich in einige Sachen reingelesen aber es sind immer noch Lücken und Fragen da
Ich habe hier noch einen alten PC dessen Komponenten nicht wirklich zu gebrauchen sind. Eventuell der 2x4GB DDR 3 Ram, das Laufwerk und meine HDD. Das ist so ein oller Aufrüst PC von 2015
Da dieser PC nicht hübsch sein soll, sondern nur funktionell, würde ich das Gehäuse gerne weiter verwenden.
Ich habe mir diese Sachen zusammengestellt
Ich bin mir bewusst, dass besser immer geht. Nur will ich nicht zuviel ausgeben aktuell.
Kann man auf dem System aufbauen? Nicht zwingend High End aber in Richtung moderater PC mit ab und zu Gaming?
Vielleicht in Zukunft ein CPU wechsel oder RAM erhöhen etc.
Die GraKa ist momentan optional, sie soll demnächst folgen. Wollte aber sehen was ihr dazu sagt.
Ist dieses Mainboard mit dem Ryzen 2200G kompatibel?
Ist der RAM schnell genug?
Netzteil OK?
Fehlt noch was essentielles?
Eine SSD will ich ich mir in den nächsten Wochen auch zulegen.
Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe. Nur bedenkt dass ich ein relativ schmales Budget habe. Paar Euro kann ich noch zusätzlich investieren aber das war es dann auch
Grüße, Kiki