• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für SimCity 5

Jabamh

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin um ehrlich zu sein ein totaler Noob wenn es um Computer geht. :D
Es geht um folgendes: Ich suche am besten einen komplett fertigen PC für SimCity5 um das Spiel auf den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen. Mein Budget liegt bei bis zu 520€. Könntet ihr mir ein paar PC's empfehlen und ggf. Einen Link zu diesem geben.. ich möchte den PC hauptsächlich für Städtebausimulationen benutzen und halt auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen...

Danke schonmal für Eure Hilfe
MfG nik

Grafik ist bei solchen Simulationen eigtl nicht das Problem bzw. eh unwichtig.
In diesem Fall, entgegen sonstiger Empfehlungen, lieber mehr in die CPU investieren als in die Graka, weil es bei großen Städten sehr rechenlastig für die CPU wird.
Stell trotzdem selbst was zusammen und lass es dann schon zusammengebaut liefern (zb von Hardwareversand.de)
Nimm aus den FAQs (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) die 500€ Zusammenstellung und ändere:
CPU -> Intel i5-3470 boxed
Graka -> AMD 7770 http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7770-ghz-edition-oc-gv-r777oc-1gd-a737031.html

Max. Details wird es aber bei SimCity 5 bei de Budget so oder so nicht geben.

Willkommem bei CB!

EDIT: das Bundle klingt auch gut, aber die Investition in eine vergleichsweise teure APU (die von der CPU her nicht so toll ist) und eine separate Grafikkarte sind suboptimal mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Für SIM City 5 reicht doch ein alter 486er, da ja ein Großteil der Berechnungen online in der Cloud stattfinden und nicht lokal. :evillol: :freak:

Spass beiseite, der PC aus der FAQ bis 500€ sollte eigentlich ganz gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
@heinzm62 - Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Hier die Voraussetzungen : http://www.newsimcity.com/new-simcit...-requirements/
Falls du es mit dem Englisch nicht so hast.:)
Die empfehlen eine i5 und eine 5850 oder besser/stärker und der TE möchte gerne alles auf max. was er aber leider bei seinem Budget nicht kriegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Vorhanden, vor allem über welche Auflösung Reden wir ?

Ich habe eine 1650x1080 Auflösung :)
Ansonsten ist nix vorhanden

Brauchst du den PC jetzt sofort oder kannst du noch 2 Mon. Warten bis der neue Sockel 1150 Rauskommt.?

Von der Leistung sicherlich akzeptabel. Auch für einen fertigen PC nicht übermäßig teuer (auch wenn hier gleich wieder die Hölle los geht, da es auch billiger geht).
Mit deinem Budget wäre ein selbst zusammengebauter PC zwar besser, aber wenn du etwas kaputt machst, hockst du auf den Kosten :D
Hast du keinen versierten Freund? Dann würde ich nämlich die Bauteile kaufen und dem einen Kasten spendieren, für den Zusammenbau.
Und Windows nicht vergessen.

*edit:
Wobei du beim Netzteil schon auf das beQuiet gehen solltest. Die 8€.

Ich kann leider bei deinem Geizhals link nichts sehen :)

Sorry, jetzt schon. :-)

Ok danke
Wird das von denen auch direkt zsm gebaut?

Wenn du möchtest, dann Bauen die es für Dich auch zusammen.

Zurück
Oben