Guten Abend liebes Forum,
vor vielen Jahren habe ich meine Pc´s noch selbst zusammen geschraubt und hatte Ahnung .. Das ist irgendwie vorbei.
Da ich beruflich nur noch mit Mac zu tun habe.
Ich habe jetzt gefühlt einmal das gesamte Internet durchgelesen zu dem Thema, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Überall steht etwas anderes ...
Worum geht es?
Mein Sohn (12) wünscht sich einen "Gaming PC" - darunter kann man folgendes verstehen:
Xbox Pc Gaming Pass (hoffe das heißt so)
Steam
etc.
Zum Beispiel spielt er gern den Microsoft Flug Simulator auf der Xbox X - das wäre mit einer VR Brille natürlich nochmal spannender.
Es muss alles nicht in 8K Ultra super high end Wasserkühlung etc sein - am besten auch ohne geblinke.
Toll wäre es, wenn man den PC sinvoll nachrüsten könnte (Grafikkarte, Arbeitsspeicher).
Es geht tatsächlich nur ums spielen, alles andere machen wir wie gewohnt an den Macs.
Evlt. hat ja jemand ne tolle Idee, was da in Frage kommen würde.
Ganz, ganz lieben Dank aus Berlin
vor vielen Jahren habe ich meine Pc´s noch selbst zusammen geschraubt und hatte Ahnung .. Das ist irgendwie vorbei.
Da ich beruflich nur noch mit Mac zu tun habe.
Ich habe jetzt gefühlt einmal das gesamte Internet durchgelesen zu dem Thema, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Überall steht etwas anderes ...
Worum geht es?
Mein Sohn (12) wünscht sich einen "Gaming PC" - darunter kann man folgendes verstehen:
Xbox Pc Gaming Pass (hoffe das heißt so)
Steam
etc.
Zum Beispiel spielt er gern den Microsoft Flug Simulator auf der Xbox X - das wäre mit einer VR Brille natürlich nochmal spannender.
Es muss alles nicht in 8K Ultra super high end Wasserkühlung etc sein - am besten auch ohne geblinke.
Toll wäre es, wenn man den PC sinvoll nachrüsten könnte (Grafikkarte, Arbeitsspeicher).
Es geht tatsächlich nur ums spielen, alles andere machen wir wie gewohnt an den Macs.
Evlt. hat ja jemand ne tolle Idee, was da in Frage kommen würde.
Ganz, ganz lieben Dank aus Berlin
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Microsoft Flugsimulator 2024, Indiana Jones
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein geblinke
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- noch keinen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- unklar
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitbald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.