PC für Teamviewer wecken

PC FREAKY

Commander
So hallo,

Ich habe eine Frage.
Ich will meinen PC zu Hause von einem anderen PC aus (z.b. Schule) aufwecken, damit ich mit Teamviewer damit zugreifen kann.
Doch wie realisiere ich das wecken?

Wäre der Raspberry Pi eine alternative für mich?

Oder gibt es ander (kostengünstige, wenn möglich kostenlose) Lösungen dies zu realisieren?

Danke schonmal,

PC FREAKY

Du musst am PC Wake on Lan aktivieren. Dann Port 9 vom Internet auf deinen PC "forwarden" und nun einen Magic Packet an deine heim IP senden. Der Nachteil daran ist, dass jeder deinen PC dann aufwecken kann.

So sollte es gehen. Einfacher ist es einen Stromsparenden PC mit einem Fernwartungstool zu versehen und mit diesem dann Netzintern ein Wake on Lan paketchen zu senden.

Ich habe eine Fernwartung für meine Fritzbox eingerichtet und Wake on LAN aktiviert. Klappt auch ganz gut, zumal AVM nun MyFritz nachgerüstet hat.

flo36 schrieb:
Du musst am PC Wake on Lan aktivieren. Dann Port 9 vom Internet auf deinen PC "forwarden" und nun einen Magic Packet an deine heim IP senden. Der Nachteil daran ist, dass jeder deinen PC dann aufwecken kann.

So sollte es gehen. Einfacher ist es einen Stromsparenden PC mit einem Fernwartungstool zu versehen und mit diesem dann Netzintern ein Wake on Lan paketchen zu senden.

Das Überlegte ich mir ja auch mit dem Raspberry Pi (der minipc für 25€)

Heen schrieb:
Ich habe eine Fernwartung für meine Fritzbox eingerichtet und Wake on LAN aktiviert. Klappt auch ganz gut, zumal AVM nun MyFritz nachgerüstet hat.

hab leider keine Fritzbox sondern Standard LTE Vodafone Router...

Zurück
Oben