PC für Video/Audio bearbeitung und Spiele

schusta-hacho

Newbie
Hallo!

Hab mir bei alternate nen rechner zusammengestellt der in mein 500€ budget passt und wie gesagt, AV bearbeitung und spiele tauglich sein soll...

Wollte da nur mal meinungen hören ob irgendwas da irgendwie nich zusammenpasst, bzw irgendein teil nich seine volle leistung ausfahren kann weil ein anderes teil dies nicht hergibt oder so...
bsp feinste grafikkarte und scheiss prozessor, bringt ja die grafik auch nich wirklich voran. kenn mich da nich wirklich aus... naja, das will ich:

Grafikkarte: NVIDIA PCIe
Gainward GF9600GT

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 5200+

Netzteil
AXP Simple Power 500W

Mainboard
Sockel AM2
Asus M2R32-MVP

Festplatte 3,5 Zoll SATA
ExcelStor J8160SR

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

bin dankbar für jeden tipp...

gruß schusta

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden fall zu einem Marken netzteil von z.b Be quiet greifen . kostet zwar ein bisschen mehr aber die investition lohnt sich . bei der festplatte würde ich dir auch raten zu WD Samsung oder Seagate zu greifen , sind leiser und kühler .
sonst vielleicht ne Sapphire Radeon HD3870 für ca. 140€ und dazu nen passendes Mainboard z.b MSI K9A2 CF-F für ca. 65€. dass letztere ist aber geschmacks sache

Ok, dann lautet die neue Zusammenstellung:

Grafikkarte: NVIDIA PCIe
Gainward GF9600GT

CPU
AMD Athlon64 X2 5200+

CPU Lüfter:
Cooler Master HyperTX

Netzteil
Corsair CMPSU-450VX

Mainboard
GigaByte GA-MA770-DS3

Festplatte
Samsung HD200HJ

Arbeitsspeicher
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Falls noch jemand ne Verbesserung hat, immer raus... Danke aber schonmal für eure hilfe!!!!:freaky:

Samsung F1 Platte :schaf: (<- weiss jemand, wie lange der Arme da schon am hüpfen ist?)

Zurück
Oben