Hallo ich würde gern einen PC zur Videobearbeitung anschaffen:
2. Preisspanne?
bis max. 850€ inkl. allem, außer Monitor, Tastatur + Maus
3. Verwendungszweck?
-Videobearbeitung
-ab und an mal ein Spiel (zu 95% alte Spiele a la Diablo 2), falls z.B. GTA laufen sollte, wäre das nicht unbedingt schlecht, Grafik ist dabei aber vollkommen egal.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
zur Zeit nutze ich Magix Video Deluxe und bearbeite damit GoPro Videos (1080p, 60fps). Die exportiere ich als MP4 mit h264 Codec idR
4. Was ist bereits vorhanden?
nichts, außer Monitor, Maus, Tastatur
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ewig. Ich lege nicht mehr so viel wert auf die beste Ausstattung, seit der i5 Generation sind für Office ja die meisten PCs flott genug. Videobearbeitung soll auch in etwa auf diesem Niveau bleiben, Spiele egal.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
nach Möglichkeit gern wenig Vebrauch und halbwegs leise, allerdings sollten das nicht mit deutlichen Mehrkosten verbunden sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
baue selbst zusammen
Folgende Config hab ich mir dabei zusammengestellt: Bitte um ein kurze Absegnung
Dabei sollten noch folgende Fragen geklärt werden:
Vielen Dank für die Unterstützung!
2. Preisspanne?
bis max. 850€ inkl. allem, außer Monitor, Tastatur + Maus
3. Verwendungszweck?
-Videobearbeitung
-ab und an mal ein Spiel (zu 95% alte Spiele a la Diablo 2), falls z.B. GTA laufen sollte, wäre das nicht unbedingt schlecht, Grafik ist dabei aber vollkommen egal.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
zur Zeit nutze ich Magix Video Deluxe und bearbeite damit GoPro Videos (1080p, 60fps). Die exportiere ich als MP4 mit h264 Codec idR
4. Was ist bereits vorhanden?
nichts, außer Monitor, Maus, Tastatur
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
ewig. Ich lege nicht mehr so viel wert auf die beste Ausstattung, seit der i5 Generation sind für Office ja die meisten PCs flott genug. Videobearbeitung soll auch in etwa auf diesem Niveau bleiben, Spiele egal.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
nach Möglichkeit gern wenig Vebrauch und halbwegs leise, allerdings sollten das nicht mit deutlichen Mehrkosten verbunden sein
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
baue selbst zusammen
Folgende Config hab ich mir dabei zusammengestellt: Bitte um ein kurze Absegnung
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (50IQH8DSN8OK)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)
Dabei sollten noch folgende Fragen geklärt werden:
- Habe ich noch etwas vergessen?
- Lohnt es sich überhaupt so viel Leistung zu kaufen?
- Wäre ich mit einem Gebraucht Kauft (z.B. 4790K o.ä.) besser bedient? Sprich günstiger und die Leistung reicht für die Zwecke ebenfalls?
Vielen Dank für die Unterstützung!