Hallo Leute,
ich bin im Sachen Hardware ein Laien. Intensiv hatte ich mich damals zu Pentium 3 Zeiten beschäftigt. Also SEHR lange her
Was möchte ich machen?
Hauptsächlich Videobearbeiten/-schneiden. Aber ab und zu mal zocken würde ich auch... ich brauche jetzt nicht und ULTRA Hochauflösung zu spielen. Normal reicht mir.
Welche Programme möchte ich benutzen?
In erster Linie Kostenlose Programme wie z.B. Shotcut...
Falls ich Vorteile sehe (und mich in der Materie vertiefe), könnte ich eventuell in Zukunft auf Adobe Premiere Elements oder Magix Video Deluxe umsteigen.
Wieviel Geld möchte ich ausgeben?
Schmerzgrenze liegt zwischen 1200-1400€ mit Monitor, Mouse und Tastatur.
Würde ungern mehr ausgeben, nur wenn es sein muss...
Ich habe bisher einige Empfehlungen durchgelesen und paar Informationen gesammelt. Bin aber trotzdem nicht sehr schlauer geworden aber mich hat es nichtsdestotrotz überzeugt, dass ich als CPU den Ryzen 1700 (oder ähnliches) mir gönnen sollte.
Arbeitsspeicher mindestens einen 16GB 3000Mhz (oder gar besser? keine Ahnung)...
um die 200-250gb SSD und 1TB HDD...
von dem Rest habe ich keine Ahnung, besonders nicht von GraKa´s...
bräuchte da mal Ratschläge...
Ich danke im voraus
ich bin im Sachen Hardware ein Laien. Intensiv hatte ich mich damals zu Pentium 3 Zeiten beschäftigt. Also SEHR lange her
Was möchte ich machen?
Hauptsächlich Videobearbeiten/-schneiden. Aber ab und zu mal zocken würde ich auch... ich brauche jetzt nicht und ULTRA Hochauflösung zu spielen. Normal reicht mir.
Welche Programme möchte ich benutzen?
In erster Linie Kostenlose Programme wie z.B. Shotcut...
Falls ich Vorteile sehe (und mich in der Materie vertiefe), könnte ich eventuell in Zukunft auf Adobe Premiere Elements oder Magix Video Deluxe umsteigen.
Wieviel Geld möchte ich ausgeben?
Schmerzgrenze liegt zwischen 1200-1400€ mit Monitor, Mouse und Tastatur.
Würde ungern mehr ausgeben, nur wenn es sein muss...
Ich habe bisher einige Empfehlungen durchgelesen und paar Informationen gesammelt. Bin aber trotzdem nicht sehr schlauer geworden aber mich hat es nichtsdestotrotz überzeugt, dass ich als CPU den Ryzen 1700 (oder ähnliches) mir gönnen sollte.
Arbeitsspeicher mindestens einen 16GB 3000Mhz (oder gar besser? keine Ahnung)...
um die 200-250gb SSD und 1TB HDD...
von dem Rest habe ich keine Ahnung, besonders nicht von GraKa´s...
bräuchte da mal Ratschläge...
Ich danke im voraus