PC für Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro

Reto06

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal ins Forum!
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, der in erster Linie für Videoschnitt mit Adobe Premiere gebraucht wird. Was ich bisher so hier gelesen habe, sind wohl die Intel D Prozessoren gut und viel Arbeitsspeicher.

Der Rechner sollte auf jeden Fall Firewire haben und die Möglichkeit 2 Monitore und eine Fernseher (zur Kontrolle) anzuschliessen.

Wäre über Vorschläge dankbar. Muss aber gleich dazu sagen, dass ich keinen Rechner zusammenbauen kann; deshalb wäre ein komplett zusammengebauter PC schon wichtig für mich.

Ausgeben wollte ich um die 800 Euro..

Was ist eigentlich von Ebay Angeboten zu halten? Ich halte es für eine einfache Möglichkeit genau "meinen" Rechner mit einem Knopfdruck zu bekommen.

Z.B. den hier: 8820864127 oder 8822170165 oder 8820863776
Sind doch vom Preis her alle ok, oder?

Danke schonmal für die Hilfe!!

Bei vielen Shops kannst du auch einfach die Teile für deinen PC kaufen und bekommst sie dann zusammengebaut (z.B. Alternate). Somit hast du deinen individuellen PC und das auch ziemlich günstig.
Das ganze würde ich so ähnlich wie bei eBay konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
benötigst du einen kompletten rechner mit allem drum und dran ;) oder ist noch etwas vorhanden ?

Ja. Habe ich gesehen, aber ich habe halt keine Ahnung was z.B. zusammenpasst. Welches Motherboard, welche Grafikkarte passt etc., deshalb bräuchte ich da Hilfe!!:) :)

brauchst du alles ;) ? incl. Tower u NT usw. ?

So ich hab dann da mal was gemacht. Es kostet 23 € mehr, ist das ein Problem ? mit 9,99 € und 7 € Versand wärst du dann bei Punkt 840 €. ich habe das bei www.hardwarversand.de zusammengestellt und dort gibt es auch einen Systembuilder.

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 324
Ich hab dir jetzt mal nen System zusammengebaut:
Sparen kannste bei der Graka (z.B. ne 7300gs oder so) (-70€)
oder bei RAM (1GB Riegel und sparen, wenn wieder geld zusätzlicher Riegel) (-80€)
oder bei Laufwerk (kein 2tes DVD?) -30€

http://img117.imageshack.us/img117/3588/test7gr.jpg

Jetzt nur die Frage, ich weiß nicht ob du TV karte für Fernseher brauchst, wären +60€ und für XP +80 oder 130€ (Home oder PROF.?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (deutlich zu großes Bild durch Link ersetzt)
Hm also... die Graka ? voll der Schrott :P und er wollte Firewire onBoard ;) und ich bezweifle das ein NoName NT mit 350 W ausreichen wird, zumal Intel noch viel Stromintensiver ist als AMD.

DANKE AN BENWSV und oP2!!

-Also eine TV Karte zum Fernseh-Empfangen brauche ich nicht - nur halt die Möglichkeit am TV ein Vorschaubild des geschnittenen Materials anzusehen (hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt:( )

-Software brauche ich keine, auch kein Betriebssystem.

-DVD Brenner und ein DVD Player wären schon gut! (das 2. Laufwerk muss aber nicht gleich sein, wenns sonst vom Geld her knapp ist!)

Wären die beiden System komplett zum Loslegen oder brauch man da noch irgendwas??
Firewire ist Standard??

Zuletzt bearbeitet:
oP2 schrieb:
Hm also... die Graka ? voll der Schrott :P und er wollte Firewire onBoard ;) und ich bezweifle das ein NoName NT mit 350 W ausreichen wird, zumal Intel noch viel Stromintensiver ist als AMD.
Joa also Gehäuse NT hab ich versehntlich ausgesucht, war mein Fehler ;-)
dann könnte man nen billigeres Gehäuse und dafür nen 40€ NT nehmen ;-)
zur Graka, wofür ne 7600Gt für einen der Videos bearbeitet? und Firewire hab ich nicht beachtet... muss ich dann nochma schaun

Ne Firewire ist 0 Standart ;)

Gibt es nur selten und meist in den teuren Boards ichhab da grad mal eins gefunden.
Ne du könntest sofort loslegen. Nur ich würd nicht am NT sparen also vllt. könnt man noch ein 20-30 € billigeres nehmen, aber sowas integriertest.... nein danke. Und dann zur Graka also eine 7600GT hat das beste Preis/leistungsverhältnis u man kann mit der auch noch gut zocken, musst du ebn wissen.

Mfg

So hab das nochmal überarbeitet. Eine 7600GS sollte es schon sein.

+70€ Gigabyte 7600GT

+ 7 € Versand + 10 € Zusammenbau = 760 €

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 251
Also wenn schon eine Graka im Bereich 7600gt, dann die x850gt, weil ein gelegenheitszocker brauch kein sm3, weil er es wieso wahrscheinlich kaum merken wird, und die xt ist schneller, und eben nur deswegen so billig, weil sie kein sm3 hat!

ansichtssache.... aber ich mag auch ATI lieber, nur die sind lauter :P

Naja unsere Systeme sind jez ja eh fast gleich, nur anderes Gehäuse und ebnen andere Marken sonst gleich bis auf die Graka. Also Reto06 entscheide dich ;)

Mfg

Ja Super! DANKE für die Hilfe!

Ich muss jetzt also nur in den PC-Konfigurator und dann eure Komponenten eingeben, oder? Wg. den Grafikkarten werde ich würfeln, da ich da jetzt keine für mich relevanten Unterschiede sehe...

Reto06 schrieb:
Ja Super! DANKE für die Hilfe!

Ich muss jetzt also nur in den PC-Konfigurator und dann eure Komponenten eingeben, oder? Wg. den Grafikkarten werde ich würfeln, da ich da jetzt keine für mich relevanten Unterschiede sehe...
also zu der Grafikkarte ;-)
willst du auch manchmal spielen, und wenn ja wie oft?
Also die Geforce 7600GT ist die teuerste von allen, dafür mit SM3 und eigentlich der höchsten Leistung.
Die x850xt ist ein bisschen schneller, allerdings hat sie nicht Shader Model 3, was aber nur einer der öfters spielt erkennen dürfte. Ausserdem unterstützen noch nicht so viele Spiele SM3
Die x800gto ist schon ein stück schlechter, und die 7300gs wäre nur dann geeignet, wenn du wirklich keine spiele spielst.
Musste selbst entscheiden.

Zurück
Oben