PC für Videoüberwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khoya14

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich plane die Implementierung einer Videoüberwachung mit kontinuierlicher Aufnahme im Dauerbetrieb und bin auf der Suche nach Ratschlägen bezüglich der erforderlichen Hardware-Anforderungen. Welche Komponenten sollte ein Computer erfüllen, um den Betrieb einer Videoüberwachung im Dauerbetrieb (PC ist dauerhaft an) mit zuverlässiger Aufnahme sicherzustellen? Ich interessiere mich besonders für Aspekte wie Robustheit, Kühlung, Stromverbrauch sowie die Auswahl von geeigneten Festplatten und Speicherlösungen.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen!
 
Entweder Fragebogen ausfüllen in diesem Unterforum hier, sofern jetzt direkt eine Kaufberatung gewünscht ist oder von einem Mod (via Button "Melden" unter deinem Beitrag) in das Unterforum "Desktop-Computer: Diskussionen" verschieben lassen, wenn du nur über das Vorhaben diskutieren/sprechen willst.
 
Ein NAS oder ein altes Laptop mit externer Festplatte.

Je nach Platzbedarf (schon durch gerechnet?) 1-2 HDDs dazu (ruhig die billigste pro Gigabyte.. das tut sich alles nicht viel und wenn es jetzt nicht extrem viele Kameras werden ist auch die Schreibtechnik egal)
Dazu getrennte Backups.
Je nach Kamerasystem empfiehlt der Hersteller vielleicht sogar etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dazu ein Thread mit ausgefüllten Fragebogen eröffnen, dazu ist der da.
Da die Fragen bestimmt kommen werden, auch gleich ausführen:
  • warum ein NAS für diesen Zweck nicht geeignet ist in deinem Fall (sofern Du Dir da Gedanken gemachst hast)
  • welche und wieviele Kameras mit welcher Auflösung und Datenrate zum Einsatz kommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben