1. Preisspanne?
300-500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-10 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Webdesign und Surfen im Internet
- 2. Photoshop (ganz einfache Bildbearbeitung)
- 3. Download/Streaming/Abspielen von Filmen und Serien
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wäre schon ganz gut, wenn das Teil nicht allzu laut ist
- 2. Sollte möglichst lange halten
- 3. Garantiedauer(?)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 0-1 Woche
7. Zusätzliche Anmerkung
Das Gerät wird den ganzen Tag verwendet, da ich als selbstständiger Webdesigner tätig bin. Für meinen Job müssen lediglich Firefox, Chrome, Photoshop und Spotify gleichzeitig laufen können, das war's. Abends würd ich mir gerne noch ein paar Filme oder Serien anschauen, dazu würde ich dann gerne den PC per HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbinden. Viel mehr brauch ich eigentlich nicht. Wäre super, wenn ihr mir wirklich so ne komplette Liste mit allen Sachen geben könntet, die nötig sind, um das Teil zum Laufen zu kriegen. Ich hab von Hardware absolut null Ahnung! Als Monitor hab ich den BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) ins Auge gefasst.
Beste Grüsse und danke schon mal im Voraus!
Pab
300-500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5-10 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Webdesign und Surfen im Internet
- 2. Photoshop (ganz einfache Bildbearbeitung)
- 3. Download/Streaming/Abspielen von Filmen und Serien
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nope.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wäre schon ganz gut, wenn das Teil nicht allzu laut ist
- 2. Sollte möglichst lange halten
- 3. Garantiedauer(?)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 0-1 Woche
7. Zusätzliche Anmerkung
Das Gerät wird den ganzen Tag verwendet, da ich als selbstständiger Webdesigner tätig bin. Für meinen Job müssen lediglich Firefox, Chrome, Photoshop und Spotify gleichzeitig laufen können, das war's. Abends würd ich mir gerne noch ein paar Filme oder Serien anschauen, dazu würde ich dann gerne den PC per HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbinden. Viel mehr brauch ich eigentlich nicht. Wäre super, wenn ihr mir wirklich so ne komplette Liste mit allen Sachen geben könntet, die nötig sind, um das Teil zum Laufen zu kriegen. Ich hab von Hardware absolut null Ahnung! Als Monitor hab ich den BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) ins Auge gefasst.
Beste Grüsse und danke schon mal im Voraus!
Pab
Zuletzt bearbeitet: