PC für WoW Cataclysm full Details

• Ersteller Ersteller Mukrake
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mukrake

Gast
Hi,

Was muss ich für nen PC für WoW Cataclysm auf 1920x1080 auf vollen Details hinlegen?

Welcher aus der FAQ "idealer gaming PC" wäre geeignet?

Danke

btw: D3 würde vermutlich dann auch drauf laufen, oder? :D

Danke für die schnelle Antwort!

Was glaubst du in welchem FPS Berreich man mit der günstigen Variante wäre?
Mir reichts ansich, wenns in großen Schlachten so vielleicht 25-30FPS hat

Was wäre denn dein Budget? ist noch irgendwas vorhanden aus nem alten pc?

Vllt lässt sich da was machen.

Und schafft, das günstigere System das?
Bzw. würde es sogar ein kleineres packen? :P

E: Vorhanden ist leider nix, da ich ansonsten nen Laptop hab.
Dachte preislich so an bis zu 400 von daher passt das eig

Wie viel schwächer wäre denn die 350€ Variante aus der FAQ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch günstiger?

hmm auf http://gh.de/?cat=WL-54991 würde WoW wohl laufen denke ich mal, aber wie gut auf hohen einstellung in 1920x1080 kann ich dir nicht sagen.

Kenne mich nicht wirklich gut mit WoW aus. Ich schau mal kurz nach WoW benchmarks oder sowas

Mit knapp 700€ müsstest du hinkommen. Hier mal ein Beispiel, der PC hätte noch ausreichend Reserven und würde die nächsten Jahre ausreichen.

http://www.alternate.de/html/cart.html?cartId=24572&cmd=loadSentCart

Es ist alles in einem Shop zusammengestellt, wenn man gut vergleicht und die Versandkosten den Preisvorteil eines anderen Shops nicht auffressen kann man sicher auch noch etwas günstiger hinkommen.
Gehäuse hab ich weggelassen, das schwanken die Preise sehr stark, außerdem ist das Gehäuse meist eine rein subjektive Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Kumpel gesehen. Ich hatte vorher nen Phenom II x4 955, aber WoW geht bei Prozessoren total auf Intel. Ein i3 haut 955 er total wech und verbraucht viel weniger Saft. Da WoW Spieler gerne 3+ Stunden / Tag am zocken sind macht sich die Stromersparniss sogar bezahlt :P

Ein i3 haut den Phenom II in allen Anwendungen weg, die nur 2 Kerne nutzen bzw. auch in solchen, die mit HT etwas anfangen können.

In Games die auf 3 oder mehr "richtige" Kerne programmiert sind, ist der Phenom II 955 besser.

Ich würde direkt (nach Budget) evtl. gleich zu einem Sandy Bridge Quadcore greifen. Der ist dann das Maximum an CPU-Leistung für Gamer zur Zeit (Leistung eines i7-980X für relativ kleines Geld bei Spielen)
https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Was ist denn das Max Budget? Vorschläge über 700 Euro finde ich bei einer WOW Anfrage restlos übertrieben.
Um WOW auf Max zu spielen braucht man nun beim besten Willen keinen Über-Rechner.

Max Budget? ich würd sagen da reicht ein 500€ pc aus ... also wow ist ja eigendlich steinalt...

@ fizzR genau das gleiche hab ich mir auch zusammen gestellt
Sind die extra fans notwendig?

Max-Bduget ist eigentlich 400€

Sind nicht unbedingt notwendig, aber min. 1 extra sollten es sein, damit du "Durchzug" hast.
Gehause kommt ja mit nur einem Luefter dabei, der ist aber nicht der leiseste.

Da CPU sowie Grafikkarte jedoch beide nicht sonderlich heiss werden, sollte es auch so klappen.

Also mit meinem X4 955 und der 470 SOC, gabs in 25er RAIDs schon mal FPS drops, im Alterac oder ähnlichem ebenfalls.

Ob man da für 400€ was bekommt dass es komplett flüssig wiedergeben kann bin ich mir nicht sicher.
Da wirst du wohl einige Details runterschrauben müssen :)

Du kannst es ja mal mit fizzR's Zusammenstellung versuchen.

Mfg

Die meisten Leute sehen sowieso keinen unterschied zwischen 16x AA oder 8x AA, aber bei AMD Systemen sorgen die Schatten in WoW haeufig fuer FPS Einbrueche. Auf Tom's USA hatten sie mal nen schoenen Artikel zum Thema WoW und alles an CPU und GPU Kombinationen getestet. Core2Duo hat sogar schon etwas mehr Leistung in WoW als der Phenom II x4.
Und wie schon gesagt, da gerade der geneigte WoW Spieler sein System oft im 3D Modus laufen hat, machen sich sogar die Sparsamen CPUs und GPUs bemerkbar.

Ja das stimmt sicher, ob 16 oder 8x ist wohl nicht der punkte :)
Ist das FPS mäßig ein starker Unterschied von 16 zu 8x?

Hättest du nen link zu dem Test?

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie der 350€ PC aus der "idealer gaming PC FAQ" dastehen würde, auch wenn er die max Details nicht packt ;)

Zurück
Oben