Guten Tag.
da der alte Rechner von meinem Chef langsam den Geist aufgibt möchte er sich demnächst einen neuen holen.
Ich hab ihm geraten einen zusammenstellen zu lassen.
Also versuche ich mich jetzt daran.
Die FAQ aus dem Office-PC habe ich gelesen und ihm auch zu diesem geraten allerdings sind ihm diese Zusammenstellungen zu schwach.
Also habe ich selbst ein paar teile zusammen getragen.
2. Preisspanne?
700€bis 900€
3. Verwendungszweck?
Ingenieurbüro für Statik, Wärmeschutz, Schallschutz,...
Programme: CAD, Revit, Vicado, PDF, Excel, Emails, Internet
Betriebssystem soll Windows 10 werden.
4. Was ist bereits vorhanden?
2 Monitore möchte er via HDMI verbinden, Maus und Tastatur sind vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-5 Jahre Nutzungszeitraum
Grafikkarte könnte man aufrüsten, falls die Interne nicht reichen sollte.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Es soll nicht übertaktet werden
-Es wäre wünschenswert, dass der PC leise ist da er auf dem Tisch neben dem Monitor stehen soll.
-Frage: welche Möglichkeiten gibt es um zwei Monitore via HDMI anzuschließen. Da die Mainboards mit zwei HDMI Anschlüssen deutlich teurer sind als die mit nur einem HDMI-Anschluss.
-Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob dieses Mainboard auch die 4 Frontanschlüsse des Gehäuses intern ansteuern kann.
(ich konnte aus dem Datenblatt nicht erkennen wie viele Interne USB Anschlüsse es hat)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Gekauft werden soll ende dieser Woche und den Zusammenbau werde ich selbst durchführen.
hier die Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221de6bdbb8a44d3d8c6184a935f610b593bcb378bd50
Danke schon mal im Vorraus
da der alte Rechner von meinem Chef langsam den Geist aufgibt möchte er sich demnächst einen neuen holen.
Ich hab ihm geraten einen zusammenstellen zu lassen.
Also versuche ich mich jetzt daran.
Die FAQ aus dem Office-PC habe ich gelesen und ihm auch zu diesem geraten allerdings sind ihm diese Zusammenstellungen zu schwach.
Also habe ich selbst ein paar teile zusammen getragen.
2. Preisspanne?
700€bis 900€
3. Verwendungszweck?
Ingenieurbüro für Statik, Wärmeschutz, Schallschutz,...
Programme: CAD, Revit, Vicado, PDF, Excel, Emails, Internet
Betriebssystem soll Windows 10 werden.
4. Was ist bereits vorhanden?
2 Monitore möchte er via HDMI verbinden, Maus und Tastatur sind vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-5 Jahre Nutzungszeitraum
Grafikkarte könnte man aufrüsten, falls die Interne nicht reichen sollte.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Es soll nicht übertaktet werden
-Es wäre wünschenswert, dass der PC leise ist da er auf dem Tisch neben dem Monitor stehen soll.
-Frage: welche Möglichkeiten gibt es um zwei Monitore via HDMI anzuschließen. Da die Mainboards mit zwei HDMI Anschlüssen deutlich teurer sind als die mit nur einem HDMI-Anschluss.
-Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob dieses Mainboard auch die 4 Frontanschlüsse des Gehäuses intern ansteuern kann.
(ich konnte aus dem Datenblatt nicht erkennen wie viele Interne USB Anschlüsse es hat)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Gekauft werden soll ende dieser Woche und den Zusammenbau werde ich selbst durchführen.
hier die Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221de6bdbb8a44d3d8c6184a935f610b593bcb378bd50
Danke schon mal im Vorraus