Pc fürs Studium

Mojobar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
535
Hallo,
ich soll für einen Kumpel nen Pc zusammenstellen, da er es mit nem Desktop Pc bequemer findet zu arbeiten als mit seinem Laptop.
Allerdings ist sein Budget ein wenig geschrumpft (Auto abschleppen ist teuer ;))

Er hat maximal 200€ zur Verfügung.

Der Pc soll nur für Office Arbeiten und Internet genutzt werden.
Keine SSD oder irgend nen anderen Schick-Schnack.

Hab mal bei Alternate was zusammengestellt. HDD und Windows 7 habe ich noch.

Cpu Kühler: 1 x Arctic Alpine 64 PLUS € 9,99*
CPU: 1 x AMD Athlon II X2 240 € 36,49*
Netzteil: 1 x be quiet! Pure Power L7 300W € 43,99*
Gehäuse: 1 x Aerocool Vs-3 € 33,99*
Laufwerk: 1 x Samsung SH-224BB/BEBE € 19,99*
MoBo: 1 x ASRock N68-VS3 UCC € 35,99*
RAM: 1 x Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit € 19,99*

Damit würde ich genau bei 200€ liegen. Was haltet ihr davon?
Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.
 
Wenn er schon ein Notebook hat, soll er doch einfach einen Monitor und noch ne Tastatur + evtl Maus kaufen und kann bequem dran arbeiten.
 
Ist das Gehäuse nicht irgendwie ein Fehlgriff?
 
nomand12's Vorschlag ist deutlich besser.
 
Geld für solche Spielereien wie andere Kühler sind doch total daneben bei diesen Anforderungen. Die 10 Euro sind in Bier besser investiert.
 
Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. Bildschirm hat er schon. Ich schlag ihm das mal vor.
Und den CPU Kühler hab ich nur genommen weil kein Boxed dabei war.

Für Bier hat man immer Geld... :)
 
Würde auch sagen besser einen anständigen Bildschirm an den Laptop, das reicht, die 200€ besser in eine SSD für den Laptop investieren, davon hat er mehr.

Wenn unbedingt doch ein PC gekauft werden soll, dann Intel (da für Office und Internet schneller und sparsamer):
http://geizhals.de/?cat=WL-277839
 
hmm wenn es doch auf nen Rechner rausläuft dann schau doch mal bei One.de
hab da als Vereinskiste schon einen gekauft, die sind preis/leistungstechnisch echt in Ordnung
 
ONE ist zu teuer. Wenn du einen Fertig-PC haben willst, dann bei hardwareversand.de zusammenstellen und von denen für 20€ zusammenbauen lassen.
 
Er tendiert jetzt zu einem Pc von One.de
Eventuell bastel ich ihm doch noch einen zusammen.

Danke schonmal für die guten Vorschläge.
 
Na ja, im Prinzip ist Qualität schon wichtig. In der Preislage muss es aber in erster Linie möglichst viel Leistungsausbeute bei geringem finanziellen Einsatz sein. Da sprengt ein Netzteil, was ein Viertel des Budgets verbraucht, schon den Rahmen. Wie lange soll denn der Rechner pro Tag laufen, dass wegen der besseren Effizienz an den Stromkosten gespart werden kann? So eine 200,- Euro Budget-Kiste fliegt doch nach 3 Jahren eh wieder raus. Schreib das Teil dann mal auf drei Jahre bis auf Null ab und hast weniger Kosten als für eine Kiste Stauder-Pils pro Monat. ;) :D
 
Zurück
Oben