PC fürs Wohnzimmer zum „zocken“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CD8

Newbie
Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Es ist lange her das ich einen PC selbst zusammengebaut habe. War zuletzt ein System mit einer GeForce 970 und 980, gefühlt 20 Jahre her.

Was ist das Ziel: einen möglichst kleinen PC zum Zocken am Fernseher, möglichst klein, leise und dezent (Ehefrau). (Also schon sehr viele Wünsche auf einmal).

Ich habe aktuell ein Handheld mit einem Razer Core Chroma + einer Radeon 7800XT von Asus mit einem 4K Fernsehr. Leider stört mich das es zwischen den Geräten zu Übertragungsproblemen kommt. Ich denke es liegt an der Übertragungsrate.

Die Grafikkarte würde ich behalten.
Windows 11
Prozessor evtl. AMD 9800x3D
RAM 64gb?
Mainboard ?
Festplatte 2-4TB?
Gehäuse
Netzteil
Gehäuse-Kühler
Braucht es noch eine Paste für den Prozessor? Oder gibt es ihn schon fertig mit Kühler?

Ich würde gerne wieder etwas Schrauben, als Projekt, auch mit meinem Sohn.

Preislich habe ich da aktuell keine Vorstellung. Gespielt wird, soll, Diablo, GTA, und Fortnite gegen/mit meinem Sohn. Wenn es etwas zukunftsfester ist, wäre das gut.

Alternativ hatte ich überlegt: mir das Asus rog Z13 mit den neueren AMD strix halo zu holen (klein, dezent), und das Razor Core mit Grafikkarte zu verkaufen.

Vielen Dank für die möglichen Empfehlungen.

Danke,

hat etwas gedauert, bis ich den Fragebogen gefunden habe. War für mich nicht klar, dass dieser automatisch bei einem Beitrag hinterlegt wird.

Danke.

Hallo @CD8

Herzlich Willkommen und besten Dank fürs Ausfüllen vom Fragebogen. Ich mach dann hier zu, die Diskussion erfolgt dann im neuen Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben