PC funktioniert nicht. - Licht blinkt. kuehler laufen.

Jessika

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo Ich habe ein problem. Der Computer geht nicht mehr an. Ich drücke den Powerknopf und das licht leuchtet. Die Kühler gehen an Ich höre aber kein Piepen und der Monitor geht in den stand by. Was koennte das sein? Ich habe versucht den Computer direkt in die Wand zustecken ohne verlängerungskabel.Ich habe versucht den Computer anszuschlaten ohne Maus,Keyboard und Monitor und es geht nicht. Manchmal ging er nach 50 mal anschalten an. Jetzt geht aber nichts mehr. Ich hatte das selbe proble vor monaten und habe den PC eingeschickt. Die Techniker meinten es waere nichts defekt und als ich den PC wieder bekamm ging er wieder. Ich denke mal ich wurde damals verarscht. Denn ich musste den Aufwand zahlen da es sicht nicht um einen Garantiefall sondern um eine Ueberpruefung gehandelt hatt wurde mir gesagt. LG Jessica
 
wenn du noch garantie hast, zurückschicken.
es könnte alles sein... ich vermute das netzteil, oder überhitzung oder ram-riegel defekt oder mainboard, oder gpu oder cpu oder..
du kannst ja mal selber testen: cmos-reset (guggsdu google, der zeigt dir wie das mit deiner hardware geht)
nur ein ram-riegel einbauen, starten, schauen, abstellen, zweiten reinstecken, starten...
alle laufwerke abhängen und starten... usw... es gibt viele "erste hilfe wenn pc nicht mehr startet" treffer bei deiner suchmaschine...
 
Ein Tipp: Netzteil mit Kondensatorproblem. Probiere mal das Stromkabel abzuziehen. Dann drücke ein paar mal den Power-Button und halte ihn auch mal länge gedrückt. Wenn er dann wieder angeht kommen wir der Sache näher.

Das ist nur eine grobe Vermutung.
 
Ggf. Stromversorgung vom Cpu locker?
 
Gib uns mal alle Infos zu deiner Hardware und sage uns, ob du was gravierendes vorher am PC verändert hattest?! Danke. PC wo gekauft?
 
In solchen Fällen, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, zerpflücke ich das ganze Gerät und baue nur das notwendigste auf eine nichtleitene Platte auf. So komme ich immer auf die Spur. Wenn der Übeltäter aufgespürt ist, dann wird alles Fachmännisch gesäubert, ausgewechselt und wieder zusammengebaut.
 
Am besten auchmal per Video dokumentieren, wenn du damals noch Garantie hattest und jetzt nicht mehr, aber damals genau das selbe Fehlerbild angegeben hast, kannst du glaub noch rückwirkend eine Garantiereparatur einfordern da damals auf deine Kosten nichts repariert wurde. Kenn mich da aber nicht gut aus, vielleicht haben wir ja hier nen Rechtsguru der auch dazu was sagen könnte.
 
Hey :) Also ich habe nichts am PC veraendert. Hab ganz normal WoW gezockt. PC ausgemacht und bei naechsten mal ging es nicht mehr. Ich habe den PC bei Agando gekauft. Totaler Saftladen. Unfreundlich und es hat 3 Wochen gedauert bis Ich den PC wieder hatte. Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VS3-S chrome
Netzteil: 420 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
Mainboard: Biostar A960D+, AMD 760G
Prozessor: AMD FX-4300 4x 3.8GHz
Cooler: Coolermaster Silent Cooler
RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM PC-1333
Grafikkarte: GeForce GTX650 2048MB (DVI/HDMI)
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
LG Jess
 
Zurück
Oben