PC Gamepad Controller gesucht

silvercosmos

Lt. Junior Grade
so, da ich wieder mal Resident Evil durchzocken will, möcht ich mir n gscheiten Controller holen!

Tendiere am meisten zum Xbox 360 Controller, liebäugle eigentlich zum schwarzen, den es bei Amazon jetzt um € 36 gibt!

gibt es den nur in Wireless oder auch mit Kabel?

Bringt es was überhaupt Wireless, zumal lästige??

Gibt es auch nen Controller im Playstation 3 Look für den PC?

bitte um Antworten, danke

Was für ein Zufall, ich habe meine Österreichische Resident Evil 4 Version gestern bekommen und spiele es zurzeit mit dem 360 Controller durch. Kann ich nur empfehlen! Keine Probleme damit, du kannst deine eigene Konfiguration einstellen.

Mr. Bush

Der Controller ist sehr gut. Ob dir Wireless was bringt musst du selbst wissen. Ich persönlich finde es angenehmer wenn man nicht immer ein Kabel über den Tisch zieht so kann man sich auch mal anders in den Stuhl setzten ohne sich im Kabel zu verfangen.

würde dir auch das 360 pad ans herz legen, klasse ding und viele games unterstützen es.

so richtung playstation design hab ich gute erfahrungen mit dem rumblepad2 von logitech gemacht....ist meine ersatz pad und ebenfalls absolut zu empfehlen

Ich habe ein Logitech Rumblepad 2 und den XBox 360 Controller für Windows und spiele lieber mit dem Logitechpad, da ich mit meinen Fingern besser mit dem PlayStation-Layout des Pads zurecht komme. Das Logitech Rumblepad 2 ist glaub ich €10 günstiger als das XBox-Pad und hält bei mir jetzt seit ich angefangen habe, PES zu spielen. Das war bei Teil 3 und ist damit glaube ich sechs Jahre her. Unglaubliche Qualität das Teil.

Ich habe auch das Xbox360 Gamepad Wireless am PC hängen. In meinen Augen der beste Controller. Verarbeitung top und die Unterstützung von Spielen ist erste Sahne. Bei dem Großteil der Games for Windows Spiele gibts nämlich Probleme mit andern Gamepads als dem Xbox360 Controller (hatte selber zuerst das Big Ben Wireless Gamepad 360, ich weiß wovon ich spreche).
Bedenke allerdings, dass du den Xbox360 Wireless Adapter for Windows brauchst um ihn am PC zu betreiben. Ohne geht's nicht.
Du kannst den Adapter auch zusammen mit dem Controller in einer Packung kaufen, dann sparste Geld. Allerdings gibts diese Kombi nur mit dem weißen Controller. Wenn du dir den schwarzen Wireless holst musste dir für teures Geld den Adapter nachkaufen.

OK aber was ist mit den batterien, wie lang halten die im schnitt?

würde es den schwarzen 360 Controller auch mit Kabel irgendwo geben?

danke

hab selber kein wireless, aber soweit ich es mitbekommen habe halten die akkus auf jeden fall jede spielsession aus.... ansonsten kann es ja auch ans kabel hängen oder wie verwechsel ich jetzt was mit der ps3?

ja ich kaufe mir auch eine Xbox 360 controller for windows soweit wie ich weis ist das der gamepad der keine probleme hat und unterstütz viele spiele villeicht sogar alle aber pes,gta4,fifa,usw aber der Logitech Rumblepad 2 controller ist auch nicht schlecht aber hat vibration probleme hol dir lieber Xbox 360 controller for windows

aber ich habe mir doch das Logitech Cordless (Kabellos)Rumblepad2 gekauft hat keine probleme unterstütz auch viele spiele wie gta4,pes,fifa,resident evil,also ich zocke resident evil mit dem pad einfach klasse ding ich würde dir das empfehlen weil es keine probleme hat falls wenn es probleme mit dem steurung hat,wenn du den treiber installiert hast hast du ein logitech profiler damit kannst du die spiele damit starten und es spielen :):):):):):):)

@ #8/#9
Kurz nach Weihnachten war der XBOX Wireless Controller for Windows (also der Weiße mit USB Empfänger) bei Amazon für 28€ inkl. kostenlosem Versand zu haben ... Kann jedenfalls sagen, dass das recht günstig war. Ein USB Empfänger kann bis zu 4 Controller verwalten. Batterien/Akkus vom Wireless Controller halten eigentlich sehr gut - für geschätzte 35-45 Stunden zocken am Stück. Es sind zwar Anschlüsse für ein Kabel vorhanden (vorn, und hinten auch), aber kein Kabel dafür dabei, also bleibt nur Batterien/Akkus wechseln. Noch ein Argument für den XBOX Controller wären vielleicht die Games for Windows, bei denen einige für Couch Co-Op z.B. den 360 Controller voraussetzen und keinen anderen unterstützen. Außerdem liegen die Dinger gut in der Hand - imho am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst den Xbox Controller für den PC (win7)> jedoch kabelgebunden. Man schliesst den Controller an, lässt dann die Treiber über Windowsupdate installieren und das wars. Keine Treiberprobleme, und eindeutig der beste Controller den ich bis jetzt hatte (hatte davor eine Logitech)!
Habe selbst noch ne PS3, aber mir persönlich gefällt der Xbox Controller besser, liegt sehr gut in der Hand> die Tasten sind hervorragend plaziert>> zudem kommt noch das Extra Games for Windows dazu! Der Preis ist meiner Meinung nach auch ganz gut ;)

Batterien/Akkus vom Wireless Controller halten eigentlich sehr gut - für geschätzte 35-45 Stunden zocken am Stück.
Problem ist bei Akkus nur das viele zu dick sind und nicht in das Batteriefach passen.

Ob wireless oder Kabel musst du entscheiden.
Auf jeden Fall ist anzumerken ist, dass er ohne Kabel deutlich schwerer ist, wegen den Batterien.
Aber mich hat das nicht gestört und habe dementsprechend den wireless.

Gibt es auch nen Controller im Playstation 3 Look für den PC?
Von Logitech gibt es so einen. Name fällt mir jetzt nicht ein, aber sollte man schnell finden

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Logitech Rumblepads. Funktionieren super, allerdings spiel ich auch nur ab und zu einen von den Nintendo Klassikern per Emulator gegen meine Freundin. Würde auf ausreichend dimensionierte Kabel achten.

Hab zu Weihnachten das XBox Pad bekommen , es macht keine Probleme und ist einfach nur super :)

Zurück
Oben