PC Gamer-Maus brauche vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talha

Newbie
Also meine Gaming Maus ist heute kaputt gegangen, und ich wollte fragen welche Gamer-Maus ich Holen sollte meine Maus war: Roccat Leadr (Ohne Kabel)! Was kaputt ging: X-Celerator (Ein Zweiter Scroller von der Maus). So warum ich diese Maus nicht einfach wieder Auswechsle ist weil: Ich habe diese Maus schon seit ungefähr 1, 2 Jahren, Und sie ist mir jetzt zum 3 mal kaputt gegangen also... Das erste mal war als ich ganz entspannt gezockt habe und aufeinmal das ding klick macht und ''in sich zusammen bricht'' (Ich habe gelesen dass es eine Feder ist!) Ja und dass problem habe ich gelöst, Ich hab die Maus dann ersetzen lassen da die Garantie noch nicht zu ende war! Und Februar 2020 ging's wieder Kaputt habs dann ersetzt und Heute am 5. 6. 2020 ging es wieder kaputt also... irgendwelche Ideen? im sinne von welche Maus sollte ich holen? (Wenn möglich eine Kabellose) LG. Talha

Du hast auf irgend eine mir unerklärliche Weise das Win10 Forum für die Frage nach einer Maus auserkoren, anstatt in's richtige Submenü zum entsprechenden Thread zu navigieren.
Kann man machen, sollte man aber vielleicht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Talha und onesworld
Ich zitiere mal das bmjv:
Auch wenn nach zweimaliger Reparatur derselbe Fehler immer noch vorhanden ist, geht man in aller Regel von einem Fehlschlagen der Reparatur aus, so dass Sie dann vom Kaufvertrag zurücktreten oder einen Teil des Geldes als Kaufpreisminderung zurückverlangen können.

Ansonsten gibt es Mäuse wie Sand am Meer, etwas einlesen solltest du dich daher schon.
Ich bin aktuell mit einer Roccat Kone Pure SE unterwegs (Razer Death Adder Gen1 nach gefühlt 100 Jahren gestorben) und damit zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Talha
Hallo,

Mausempfehlungen für andere Personen zu machen ist schwer, da jeder eine andere Hand/Maushaltung hat.

Finde es aber extrem krass, das wenn ich es richtig gelesen habe eine 120€ Maus in 2 Jahren 3x defekt ist?

Meine beste Empfehlung wäre vor einigen Jahren die Logitech 510 (MX 518 Nachfolger) gewesen hat bei mir 12 Jahre gehalten (extremes Gaming Cod 1 bis 4 + MMO´s) , kam damals 40€.
Nachfolger MX 518 Refresh

Der Refresh kam für mich leider zu spät, bin jetzt auf eine Logitech G403 umgestiegen (gibt es aber auch kabellos) da die MX 510/518 aufgebraucht war. Sind aber alles kabelgebundene Mäuse. Da ich nicht viel von kabelosen Mäusen halte. Empfang, Akku etc.

Am besten ist es sich mehrere Mäuse im Shop anzusehen und anzufassen, zwecks Handgröße etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Roccat kann ich aus meiner erfahrung nicht empfehlen als maus hatte eine 80 € maus deren rädchen hat nicht mal 1 monat durchgehalten seit dem ist roccat als maushersteller für mich gestorben...

• Gefällt mir
Ich schon, habe diese hier fast 2 Jahre.

Roccat Kone Aimo

Null Probleme mit dem Mausrad. Beste Maus die ich je hatte. Auch ist sehr genaues aimen möglich, da die Maus sehr genau ist (Windows Stufe 3 / Maus auf 12000 DPI). Liegt auch super in der Hand. Auch alles anpassbar über die Roccat Swarm Software. Die Remastered Version geht bis 16000 DPI. Zocke relativ viel und kann nichts negatives sagen. Mauspad habe ich momentan ein Roccat Sense...

Hatte vorher Mäuse von Logitech oder Razer...

Test
Test 1

Zuletzt bearbeitet:
Roccat ist vorn Hugo. Ich hatte verschiedene. Alle recht schnell gestorben. Kann natürlich auch Pech sein oder an der Handhabung gelegen haben. Momentan gebe ich mich mit einer Razer Deathadder Elite zufrieden, von der zwar hier und da abgeraten wird, ich bin aber auch nicht wirklich ein Zocker. Dass ich Kein Zocker bin und die Roccats kaputt gehen spricht aber schon stark gegen Roccat.

Auf dem riesigen Roccat-Taito-Mousepad läuft die Razer Dethadder Elite jedenfalls wie ne Eins. :D

• Gefällt mir
Ist extreme Geschmackssache und anscheinend auch Glück 😂. Ich habe meine roccat kone aimo im Dauerbetrieb und keine probleme seit zwei Jahren. Finde die Maus ganz gut, weil für grosse Hände. Aber sowas musst du ausprobieren, im Media Markt usw liegen die meisten aus. Das sollte man zumindest mal gemacht haben vor dem Kauf.

Psy

Vielen Dank an eure Antworten!
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Du hast auf irgend eine mir unerklärliche Weise das Win10 Forum für die Frage nach einer Maus auserkoren, anstatt in's richtige Submenü zum entsprechenden Thread zu navigieren.
Kann man machen, sollte man aber vielleicht nicht.

ja sorry mein erstes mal hier ;) habe es wohl nicht gefunden.. LG Talha

Kannst Du mal die Laenge deiner Hand vom Handwurzelknochen bis zur Spitze messen - dann noch was Du in etwa hauptsaechlich spielst und ob Du leichte Maeuse (70g) oder schwere (90g+) bevorzugst.

Dann werden Sie geholfen:)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben