PC: Gaming / Fotobearbeitung

joels

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Monitor mit FullHD ist vorhanden. Habe dazu hier schon einiges gelesen. Einsatzbereich soll sein:
  • Diablo 3 (andere Spiele können folgen)
  • Fotobearbeitung von RAWs mit Lightroom

Wichtig sind mir:
  • vernünftiges PL Verhältnis
  • ausgewogenes System
  • leises System
  • energieeffizients System

Meine Zusammenstellung sieht aktuell so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220474053bce46673a00b6ae5617f49ec23a5f42b4986

Was sagt ihr dazu?
Bin für Hinweise mit denen ich ähnliches erreiche und noch etwas sparen kann oder für Verbesserungen dankbar :) Vielen Dank schon mal!

brauchst du wirklich die K Version des i5? Es reicht schon dick ein i5 3450, dann brauchst du auch kein so teueres Board (OC bringt soweiso kaum was)

Vlt für das gesparte geld ne kleine SSD

Eigentlich ganz in Ordnung.
Ich weiß nur nicht wie die vorinstallierten Lüfter sind. Eventuell andere einbauen. Aber kannst sie ja erstmal testen.

OK. Denke mal über 16GB RAM nach und als Startplatte eine 120/128GB SSD. Die Graka ist ausreichend, eine 7850 wäre allerdings besser. (Leider auch ca. 70€ teurer.)

Danke euch.

Klingt vernünftig mit dem i5 3450. Übertakten ist eher uninteressant für mich. Dann verliere ich tatsächlich nur ~3% Leistung gegenüber dem i5 3570K? Das Board habe ich wegen dem optischen Soundausgang gewählt. Was wäre eine günstigere Alternative?

Genau so werde ich es mit den Lüftern machen.

Graka muss reichen. Nochmal 70€ ist es mir aktuell nicht wert. Ne SSD kriegt dann erst mal mein Laptop bei Gelegenheit ;)

i5-3450 nehmen, Graka perfekt, evtl. 1000GB nehmen, außer du glaubst dir reichen die nächsten Jahre 500GB?

oder eben noch ne 128GB Crucial M4 SSD nehmen und Windows + wichtige Spiele drauf packen.
evtl. auch 12-16GB RAM nehmen, zwar momentan noch nicht so wichtig, aber für die nächsten Monate/Jahre vllt.

mfG

Überleg es Dir nochmal mit der XFX. Hatte in verschieden Threads gelesen, dass diese mitunter sehr heiß werden soll. Bei Mindfactory bekommst Du quasi für den gleichen Preis eine HIS Radeon HD 6870 IceQ X.

Schau dir einfach meinen PC an, wie er im Sysprofile steht. Damit wird gespielt und Fotos bearbeitet.

Mit 8 GB komme ich locker aus.

1 GB Festplatte muss nicht sein, wenn du nicht gerade täglich hunderte RAW-Fotos machst, aber langfristig hast du mehr als genug Reserve. Aber eine SSD für Windows und die wichtigen Programme sollte es sein.

Bei der Grafikkarte würde ich das Modell von Sapphire mit Doppellüfter nehmen, weil leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben