PC-Gaming System 900-1000

Arifou

Newbie
Hallo liebes Computerbase Forum ich bräuchte etwas Hilfe dabei mein PC-System zu konfigurieren.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Microsoft Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Metro Exodus was 2019 rauskommt am besten auf hoher Qualität, League of Legends, The Witcher 3

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brauch ich nicht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte ein Schwerpunkt sein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: Toshiba P300 (2TB) / Samsung SSD 840 EVO (250GB)
  • Soundkarte: Xonar DGX

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

900-980
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Wenn ihr meinen Warenkorb eingeschätzt habt Morgen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen

Hier ist mein aktueller Warenkorb: Mindfactory ich bin mir momentan noch bei dem Mainboard unsicher ob es sich lohnt etwas mehr auszugeben auch überlege ich die Graka im Warenkorb mit dieser zu tauschen: Billigeres Modell

Mit freundlichen Grüßen
Arifou

Der Kühler der GamingX ist besser, die Karte bleibt etwas kühler und leiser, ob dir das 40 € Aufpreis wert ist, kannst nur du selber entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arifou
Hallo zusammen,

@ Arifou

Ich würde die MSI Gaming X behalten. Für den Preis ist die konkurrenzlos. So günstig war sie auch vor Weihnachten 2017 nicht. Das ist die beste GTX 1060 überhaupt. Danach kommt die Zotac Geforce GTX 1060 AMP!. Nach der kannst du auch Schauen wie da der Preis ist, bei der kriegst du noch 3 Jahre zusätzliche Garantie, wenn du dich bei denen auf der Homepage innerhalb 28 Tagen registrierst.

Beide Karten wirst du aus dem geschlossenen Gehäuse nicht heraus hören können. Eine der beiden solltest du Nehmen. Leider war die MSI Gaming X, zu der Zeit als ich meine Zotac erstand, nicht so günstig sondern noch deutlich Teurer, sonst hätte ich auch die genommen.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arifou
Ok ich werde dann die MSI Gaming X behalten, was denkt ihr über das Mainboard, ist das für 5 Jahre Zukunftssicher?

Ist bei dem Montageservice von MF das aktualisieren des BIOS inklusive?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht direkt nen 4xx Board nehmen statt dem B350...

Das Bios Update ist bei mindfactory inklusive, ich weis leider nicht was 3200 c14 timing bedeutet. Könntet ihr mir vielleicht ein paar gute Beispiel Mainboards bis 100 Euro Posten?

@ TE:
für möglichst leise auf jeden fall die Gaming X. ein besserer CPU-kühler wäre da auch nicht verkehrt, Scythe Mugen 5 Rev.B.

das MSI X370 Gaming Plus gibt es schon für 74€. würde ich dem B350 PC Mate bei gleichem preis jederzeit vorziehen. für 30€ mehr gäbe es das B350 Gaming Pro Carbon mit u.a. besserem sound- und LAN-chip.

3200 CL14-14-14-34 hat garantiert Samsung-B-speicherchips, die sind besonders gut.

@Arifou ddr4 3200 cl14, erreiche mit diesem ram mittlerweile über 52000 Mb/s Lesedruchsatz bei aida64.
ram best.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben