Hallo liebes Computerbase Forum ich bräuchte etwas Hilfe dabei mein PC-System zu konfigurieren.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Microsoft Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Metro Exodus was 2019 rauskommt am besten auf hoher Qualität, League of Legends, The Witcher 3
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brauch ich nicht
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte ein Schwerpunkt sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
900-980
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Wenn ihr meinen Warenkorb eingeschätzt habt Morgen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
Hier ist mein aktueller Warenkorb: Mindfactory ich bin mir momentan noch bei dem Mainboard unsicher ob es sich lohnt etwas mehr auszugeben auch überlege ich die Graka im Warenkorb mit dieser zu tauschen: Billigeres Modell
Mit freundlichen Grüßen
Arifou
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Microsoft Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Metro Exodus was 2019 rauskommt am besten auf hoher Qualität, League of Legends, The Witcher 3
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brauch ich nicht
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte ein Schwerpunkt sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: Toshiba P300 (2TB) / Samsung SSD 840 EVO (250GB)
- Soundkarte: Xonar DGX
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
900-980
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Wenn ihr meinen Warenkorb eingeschätzt habt Morgen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen
Hier ist mein aktueller Warenkorb: Mindfactory ich bin mir momentan noch bei dem Mainboard unsicher ob es sich lohnt etwas mehr auszugeben auch überlege ich die Graka im Warenkorb mit dieser zu tauschen: Billigeres Modell
Mit freundlichen Grüßen
Arifou