Hallo alle zusammen!
Ich kennen mich nur mittelmäßig bis wenig mit einzelnen Komponenten im PC-Bereich aus.
Über den Prozessor und die Grafikkarte habe ich bisher positve Testberichte gelesen. Auch was den Stromverbrauch anbelangt. Ich habe mich bewusst für ein starken i7 Prozessor entschieden. Da ich mit dem Rechner zum Großteil Armed Assault 2 und den Nachfolger ARMA 3, der dieses Jahr noch auf den Markt kommen soll, spielen möchte. Die ARMA-Reihe sind Spiele die dermaßen Prozessorleistung fressen wie kein anderes. Daher kein i5 Prozessor nur als Info ;-)
Nun zu meinen Fragen:
Ist der PC geeignet um für mind. zwei Jahre noch mithalten zu können ?
Ist ein Preis von 890 Euro für das System angemessen ?
Ist ein 750 Watt Netzteil nicht ein bisschen viel für so ein Mittelklasse System ?
Ein 750 Watt zieht dann auch mehr Strom aus der Steckdose ? Gängige Netzteile für Mittelklasse System bewegen sich doch so bei 500 Watt. Oder ist das bei dem System anders?
Prozessor:
Intel Core i7-3770 Quad-Core "Ivy Bridge" (4 x 3,40 GHz)
mit Turbo Boost (3,90 GHz), 9 MB Cache (L2 + L3)
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Z77
Grafik:
AMD Radeon HD 7870 (2048 MB), PCI-Express 3.0
Arbeitsspeicher:
8 GB (2 x 4 GB) DDR3 Corsair-Markenspeicher PC3-10666 (1333 MHz)
Festplatte:
2 TB Festplatte (SATA III, 6 GB/s)
Laufwerk:
LG Super Multi DVD-Brenner
Einer der schnellsten DVD-Brenner, der neben CDs und DVDs auch DVD-RAM-Medien - diese
eignen sich durch ihre Langlebigkeit vor allem zur Datensicherung - beschreiben und lesen.
Sound:
7.1 Audio (ALC892, on Board)
Netzwerk:
GigaLAN (RTL8111E)
Gehäuse: Miditower SILENOS von Casecom mit blau beleuchtetem 120 mm LED-Lüfter, schwarz
Netzteil: 750 W ATX-Silent-Netzteil
Schnittstellen vorn:
1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, Audio
Schnittstellen hinten:
1 x VGA (analog), 1 x HDMI, 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 1 x PS/2 (Tastatur)
Besonderheiten: zusätzlicher 120 mm Gehäuselüfter, Xilence Red Wing
Ich kennen mich nur mittelmäßig bis wenig mit einzelnen Komponenten im PC-Bereich aus.
Über den Prozessor und die Grafikkarte habe ich bisher positve Testberichte gelesen. Auch was den Stromverbrauch anbelangt. Ich habe mich bewusst für ein starken i7 Prozessor entschieden. Da ich mit dem Rechner zum Großteil Armed Assault 2 und den Nachfolger ARMA 3, der dieses Jahr noch auf den Markt kommen soll, spielen möchte. Die ARMA-Reihe sind Spiele die dermaßen Prozessorleistung fressen wie kein anderes. Daher kein i5 Prozessor nur als Info ;-)
Nun zu meinen Fragen:
Ist der PC geeignet um für mind. zwei Jahre noch mithalten zu können ?
Ist ein Preis von 890 Euro für das System angemessen ?
Ist ein 750 Watt Netzteil nicht ein bisschen viel für so ein Mittelklasse System ?
Ein 750 Watt zieht dann auch mehr Strom aus der Steckdose ? Gängige Netzteile für Mittelklasse System bewegen sich doch so bei 500 Watt. Oder ist das bei dem System anders?
Prozessor:
Intel Core i7-3770 Quad-Core "Ivy Bridge" (4 x 3,40 GHz)
mit Turbo Boost (3,90 GHz), 9 MB Cache (L2 + L3)
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Z77
Grafik:
AMD Radeon HD 7870 (2048 MB), PCI-Express 3.0
Arbeitsspeicher:
8 GB (2 x 4 GB) DDR3 Corsair-Markenspeicher PC3-10666 (1333 MHz)
Festplatte:
2 TB Festplatte (SATA III, 6 GB/s)
Laufwerk:
LG Super Multi DVD-Brenner
Einer der schnellsten DVD-Brenner, der neben CDs und DVDs auch DVD-RAM-Medien - diese
eignen sich durch ihre Langlebigkeit vor allem zur Datensicherung - beschreiben und lesen.
Sound:
7.1 Audio (ALC892, on Board)
Netzwerk:
GigaLAN (RTL8111E)
Gehäuse: Miditower SILENOS von Casecom mit blau beleuchtetem 120 mm LED-Lüfter, schwarz
Netzteil: 750 W ATX-Silent-Netzteil
Schnittstellen vorn:
1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, Audio
Schnittstellen hinten:
1 x VGA (analog), 1 x HDMI, 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 1 x PS/2 (Tastatur)
Besonderheiten: zusätzlicher 120 mm Gehäuselüfter, Xilence Red Wing