PC Gehäuse pulverbeschichten

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
PC Gehäuse pulverbeschichten/ lasern lassen

Hallo zusammen,

mir ist momentan langweilig (:eek:) und da kam ich auf die abstruse Idee, mein Gehäuse etwas aufzuwerten :evillol:

Momentan bin ich Besitzer eines Lian Li PC7 SEIII in Alu-Farben. Durch diverse kleinere Macken (Einbaubedingt) und Begutachtung von anderen Case Mods kam ich auf die Idee, das ganzen Gehäuse einfach neu beschichten zu lassen. Ich dachte da an entwerder komplett Matt-Schwarz oder eine schöne Kombination aus Schwarz-Orange.

Nun meine Frage: Hat schonmal jemand sein Gehäuse beschichten lassen und hat noch die etwaigen Kosten im Kopf?

Damit das Ganze stylisch aussieht, wollte ich innen noch eine andere Farbe verwenden als Außen.

Für Tipps und Ratschläge in diesem Bereich wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Preise sind je nach Bundesland bzw Stadt sehr unterschiedlich und reichen von ca. 40 - 100 Euro. Alles was drüber ist, ist meiner Meinung überflüssig.

Ich habe meins nach Sachsen Anhalt geschickt und es dort für 30€ innen pulvern lassen.
In den neuen Bundesländern ist es weitaus billiger als in den alten...
 
Hi, wie war denn hinterher die Qualität des Ergebnisses?

Und wie lange hat dies gedauert?
 
Eine gute Alternative zum pulvern wäre auch das Case zu eloxieren. Je nachdem kostet es kaum mehr - allerdings bleibt das geburstete Alu erhalten und "verschwindet" nicht hinter einer Farbschicht..
 
Also ich habe natürlich kein Vergleich, aber ich finds TOP, Schneeeweiß und glänzend, so wie ichs wollte^^

Naja die machen das innerhalb von einer Woche, ich habs aber erst ein Monat später abgeholt, weil ich Weihnachtsbedingt in der Nähe war.
 
Wie sieht denn dieses eloxieren genau aus?

Mir schwebt momentan ein matt-schwarzes Gehäuse vor und über den Case-Deckel soll dann (ganz im Viper-2Steifen-Stil) ein giftgrüner Streifen, der in der Mitte zu einem Blitz wird.

Zum Innerern muss ich mir noch genauere Gedanken machen...
 
Danke mal für den Link, hört sich auch interessant an.

Bei genauerem Überlegen kommt mir aber noch folgende Frage auf: Kann man mit diesen Methoden nur ganze Flächen beschichten, oder auch gezielt Schriftzüge damit auftragen?
 
Hmm.. rein theoretisch müsste das gehen. Wenn die betroffene Stelle abgeklebt wird, dann kann sie, logischerweise auch nicht oxidieren. Das sollte man allerdings vorher mit nem Fachmann klären..
 
Also bei mir wurden Flächen abgeklebt,

Die Rückwand z.B.
innen weiß, außen schwarz gelassen.
Die abgeklebten Stellen sind genauso geblieben wie vorher, nur kann man durch das abkleben keine genauen Kanten erzeugen, da es am Rand zu "Unregelmäßigkeiten" kommt.
 
Hi Leute,

meine Pläne sind etwas konkreter geworden und nun bräuchte ich einen kompetenten Menschen, der an die Gerätschaften zum lasern kommt...

Konkret geht es um meinen Gehäuse-Deckel des Lian Li PC7 SEIII aus Aluminium, in den ich 3 Löcher a 19mm Durchmesser haben möchte. In diese Löcher sollen nachher Schalter eingelassen werden!

Wer jemanden kennt der die erforderlichen Gerätschaften hat oder wer vllt selber beruflich damit zu tun hat, darf mir gern eine Nachricht schicken (mit evtl. Preisvorstellungen) !

Ich selber komme aus dem Großraum Stuttgart, dies nur zur Info!

In der Zeichnung meine ich die 3 Löcher vorne über der ersten CD/DVD-Blende!
(Diese dient jedoch nur zur groben Orientierung, es geht mir vorrangig darum, die Kosten abschätzen zu können und evtl dann einen Ansprechpartner zu haben!)
 

Anhänge

  • LIAN LI.PNG
    LIAN LI.PNG
    67,3 KB · Aufrufe: 236
Für 3x 19mm Löcher jemanden beauftragen? Hmm.. ich persönlich würde ja in den Baumarkt gehen und mir nen Stahlbohrer kaufen und das selber machen.. kostet soviel wie alleine das Porto. ;)
 
Zurück
Oben