Pc Gehäuse Schreibtisch , Wasserkühlung , Verrückte Idee, neues Projekt ,

Langschläfer98

Cadet 3rd Year
Hallo Leute , ich hab schon wieder eine Eingebung gehabt , ich habe immer merkwürdige Ideen , aber am Ende ist es meist geil !!!

So, ich bin dabei mein Zimmer neu zu machen , und da ich jetzt ein langweilige Big Tower Case in Schwarzhabe , müsste ich mir etwas einfallen lassen damit es ein hingucker wird ! das habe ich auch ! und zwar lass ich mir eine Arbeitsplatte anfertigen , als Schreibtisch , dort lasse ich mir eine Auskerbung , ein wenig kleiner als für einen Herd , rein Sägen ... von unten kommt ein Holz Rahmen , Carbon foliiert , Dan kommen mit Abstands Halter die Mainboard Halterung aus meinem jetzigen Gehäuse , Laufwerke und Frontpanel nachformen , Dan die Hardware aufbauen , und von oben kommt eine Plexiglas Scheibe , die hällst mit Winkel und Saugnäpfe ... also ist der pc im Schreibtisch , und von oben beguck bar , jetzt die Frage , ich brauche Dan eine Wasserkühlung ! ich habe einen I7 , ich brauche jetzt ein Wasserkühlung System ! nur für Prozessor oder noch mehr ? am besten die die Ambesten aussieht ... Ich bin auf dem Gebiet völlig neu ! kann mich da jemand aufklären ? also Beleuchtung ist im Rechner genug vorhanden ! könnt ihr mir etwas empfehlen ? möglichst nich zu teuer ... :-)

danke schon mal ,

Schönen Abend

Langschläfer98

Hallo Langschläfer, willkommen im Forum.

Versuche doch erstmal deinen Thread etwas besser zu ordnen, so lässt es sich viel einfacher helfen.
Wie du das machst? Du kannst mal hier bei meinem Startpost reingucken, der ist sehr ansehnlich aufgebaut wirst du merken. :)

LG, Gandalf

Wie Gandalfforce schon gesagt hat. Da fehlt Struktur und deine Kommasetzung + Groß- und Kleinschreibung macht es auch nicht einfacher zu verstehen/lesen.

Ansonsten wäre es sehr sinnvoll einen Plan zu erstellen mit entsprechenden Maßen. Besser (vor allem für die Vorstellung) wäre auch eine 3D Abbildung, also durch Blender oder CAD Programmen.

Schau mal hier:

https://www.computerbase.de/2013-12/all-in-one-wasserkuehlungen-vergleich/

also sowas?
663606d1322826276-wenn-ich-mein-computer-zimmer-frei-gestalten-duerfte-wuerde-ich-definitiv-1310.jpg

als CAD-Zeichnung:

http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Schoener-Wohnen-Casemod-Der-Wakue-PC-im-Schreibtisch-804624/galerie/1472576/#?a_id=804624&g_id=-1&i_id=1472575

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen der Rechtschreibung ! ich schreibe den ganzen Tag sehr viel , und irgendwann ist auch bei mir dafür die Konsentration Weck .

wie meint ihr das mit Neu ordnen ? wie mach ich das ?

Jap , so ähnlich wie im Link :) nur halt besser ^^ ich habe gesehen das es da noch Farb zu Sätze gibt ? was sieht den am besten aus ? oder doch Luftkühlung ?

es geht auch um die Lautsterke ! ich werde das alles bissen größer bauen , und die Karbel ordentlich verlegen ! da mit es nicht so viel neben Geräusche gibt ...
Ergänzung ()

Im Link sieht das schon echt geil aus !!! so in etwa werde ich es machen ! was brauch ich da alles für ? Sollte alles in Blau sein ...
Ist das Vasen artige ein Ausgleichs Behälter ?

Neu ordnen im Sinne von den Bearbeiten Knopf drücken und den Startpost so in etwas ordnen wie ich dir geschrieben habe....
Mit Über- und Unterpunkten ;P

Versteh mich nicht falsch, aber du vermittelst doch sehr stark den Eindruck dich in dieser Materie überhaupt nicht auszukennen. Alleine schon um so einen Tisch herzustellen brauchst du ordentliches Werkzeug und viel Erfahrung. Holz optisch gut zu verarbeiten (Lackieren usw.) wird von vielen auch unterschätzt. Anfertigen lassen kommt auf Grund von "möglichst nicht zu teuer" nicht in Frage. Bei so einem Mamutprojekt muss man wenigstens schon ungefähr wissen, was man erreichen will und was sich dafür am besten lohnt. Du willst eine gute aber auch starke Kühlung, weißt aber noch nicht einmal ob Wasser oder Luftkühlung. Davon hängt der ganze Aufbau des Gehäuses ab (es soll ja schließlich gut aussehen). Und da du nicht viel ausgeben möchtest, hast du dir wahrscheinlich noch nicht einmal angeguckt, was eine komplette Wasserkühlung kostet (geht in die Richtung eines ganzen Mittelklassesystems wenn du viel Wert auf Optik legst).

ich brauche Dan eine Wasserkühlung ! ich habe einen I7 , ich brauche jetzt ein Wasserkühlung System ! nur für Prozessor oder noch mehr ? am besten die die Ambesten aussieht ... Ich bin auf dem Gebiet völlig neu ! kann mich da jemand aufklären ?
i7 hilft da jetzt nicht wirklich weiter. Da wäre was genaues schön, ansonsten holst du dir was, was überhaupt nicht auf den Sockel passt.
Wasserkühlungen sind nicht grade günstig. Alleine für den GPU Block brauchst du 80€ oder mehr. Dazu noch einen CPU Block, Radiator(en), Lüfter, Schlauch, Pumpe, AGB, Fittings, Flüssigkeit (destiliertes Wasser oder Fertigmischung, evtl. mit Farbe, was aber nicht unbedingt so Gesund für Pumpe und die beiden Blöcke, da es feine Partikel sind, die sich ablagern können...dementsprechend muss dann das Kühlmittel auch öfters getauscht werden und das System gereinigt). Für eine richtige Wasserkühlung wirst du 300€ schon mindestens ausgeben müssen, wenn es eben vernünftig sein soll.

Beleuchtung würde ich vermutlich dezentes weiß nehmen. Wenn dann die Schläuche der WaKü (oder die Flüssigkeit, oder eben UV Kram) ebenfalls weiß sind und der Rest in schwarz gehalten ist, kann das gut aussehen. Das ist aber definitiv Geschmackssache und gefällt nicht unbedingt jedem. Jeder hat so seine Präferenzen.

Zum Tisch:
Ich glaube du unterschätzt die Preise für Holz & die Verarbeitungskosten. Machen lassen kostet ja immer noch ein bisschen extra und dann muss wirklich alles exakt stimmen, sowohl deine Maße & Vorstellungen, als auch die Arbeit des Machers.
Zusätzlich fehlt dir halt eine genaue Vorstellung (bzw. ich hab immer noch nicht wirklich ne Idee, was du genau machen willst...eine ungefähre Vorstellung habe ich zwar, aber naja...da fehlt noch viel), die Maße, eine Visualisierung und viele Kleinigkeiten. Wahrscheinlich willst du die Komponenten aus deinem jetzigen PC behalten. Dementsprechend musst du gucken, welche Farben du nimmst, wie viel Platz du für Kabel, Mainboard usw. brauchst.
Des Weiteren hast du so etwas wie Frischluft komplett missachtet. Du brauchst, falls du eine Wakü nimmst, zwar weniger Luft, aber ganz ohne geht es nicht, bis auf du kühlst auch Chipsatz, Ram und alles andere auch mit Wasser. Ansonsten kommt die Wärme ja nicht weg. Die Hauptkomponenten, die auch die meiste Wärme erzeugen, werden durch die Wakü zwar gekühlt, aber auf Dauer erzeugen Ram, Chipsatz, SpaWas, HDDs, auch Wärme, die sich sonst staut. Dementsprechend musst du dir auch was wegen Staub überlegen, ein staubiges System sieht nämlich nicht sonderlich gut aus.
Auch fehlen genaue Positionen von Netzteil und Laufwerken und wo du den/die Radiator(en) hinpackst. Das Projekt scheint bisher reichlich unüberlegt und nur eine Schnappsidee zu sein. Kann man aber ändern, in dem man vernünftig plant.

Informier dich vorher, wie teuer das Ganze ist!!!
Wenn man schlecht plant, plant man Zweimal!!!

Das mit dem Holz ist kein Ding ! Werkzeug habe ich genug ! das nötige Geschick dazu auch ! Es kommt eine Arbeitsplatte , aus dem Küchn Bereich ... dort Lasse ich mit am Linken Ende ein Loch was eigentlich für einen Hard ist , rein Sägen . Aber bissen kleiner ! Von unten Kommt ein Hokz Rahmen , in dem zusammen. Ist den Teile aus meinem alten Case der Rechner drin Aufgebaut wird , Links und Rechts sollten Radiatoren , einmal Graka und CPU , mit Transparenten Schläuchen ( und Dan dieses Zeug das Blau leuchtet ) Laufwerke , und ähnliches kommen nach vorne in den Holz Rahmen , also sozusagen da wo eigentlich eine Schutblade wäre . Lüftersteuerung , Frönt Panel auch ... , Das Holz wird mit Möbel folie Schwarz oder in Carbon Optik foliiert , von oben kommen den Winkel in das Loch auf der man die Plesiglas Scheibe befestigt ! oder ich Fase die Kanten 3mm an , mal sehen ! also ein Hokz Gehäuse mit Metall indem Leben , und aufgeräumten Kabeln ... von oben Dan ein seh bar dank der Plexiglas Scheibe , eigentlich im Prinzip nix anderes als den Rechner Wen er Links aufgebaut ist an den Schreibtisch zu kleben , Plexiglas Scheiben gibt es ja für die Seiten wende , das ganze wird Dan schon mega aussehen !!! aber meine Frage war , ob ich mir so ein Wasserkühlsystem selber basteln soll , oder mir ein fertiges kaufen ? Den sind die Schläuche aber schwarz ! Aber ein Blaues RGB Band kommt ja auch noch in den Rahmen ... Nicht das es zu viel blau wird ... 300 würde ich bezahlen ! aber mehr wäre mir eine Wasser Kühlung nicht Wert !

Langschläfer98 schrieb:

Sorry ich kam nur bis zum 3. Absatz. Dann hat meine Konzentration Aufgrund der ganzen Fehler nachgelassen.

Tut mit Leid es ist schwer zu erklären !!! da es viele Themen sind um eins zu vollenden .

Gut meine Frage : Empfiehlt mir bitte ein Wasserkühlsystem das Transparente Schläuche hat und Blau leuchtet . Oder UV schlauch ? relativ gut , aber ne Marke muss es nicht sein ! ich denke Nur CPU und Grafikkarte . Oder Graka so lassen ? Ist den Garantie Weck wen ich auf meine Gtx780 nen anderen Lüfter rauf setze ?
Ergänzung ()

Ich habe gesehen das es Lüfterlose Kühlmöglichkeiten gibt ??? was haltet ihr davon ? wie Funktioniert das ? wäre super wen der Rechner leise wäre , den jetzt ist er Laut wie ein Föhn !

Ist den Garantie Weck wen ich auf meine Gtx780 nen anderen Lüfter rauf setze ?
Je nach Hersteller. Manche tolerieren es, solange du nichts durch den Umbau beschädigst und zur RMA wieder der Originalkühler drauf ist. Andere tolerieren es nicht. Und bei anderen ist das mehr oder weniger Glückssache, bzw. machen widersprüchliche Angaben.

Tut mit Leid es ist schwer zu erklären !!! da es viele Themen sind um eins zu vollenden .
Dann bleib strukturiert. Setze Absätze. Achte auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung (viele ... und !! fördern nicht grade das Leseverständnis).

Mach eine Zeichnung, wenn es dir schwer fällt. Am besten gleich in 3D und per Computer mit Hilfe von CAD Programmen oder Blender (CAD empfiehlt sich eher und Blender benötigt deutlich mehr Einarbeitungszeit). Da musst du halt ein wenig Zeit aufwenden für die Einarbeitung. Aber dann kann man direkt alles erkennen. Wichtig ist, dass du auf die Maße und damit auch auf den Maßstab achtest. Der sollte schon korrekt sein.

Empfiehlt mir bitte ein Wasserkühlsystem das Transparente Schläuche hat und Blau leuchtet . Oder UV schlauch ?
Oben hab ich schon die Nachteile von Farbzusätzen erwähnt. UV Schläuche benötigt man dann auch die entsprechenden Lichter und muss ein wenig suchen, um was gutes zu finden. Dafür machen dir die UV Schläuche weniger Probleme und sie leuchten halt.
Bei einer WaKü sollte man nicht billig kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Du willst nicht wirklich einen Radiator, der nach und nach kaputt geht, Schläuche die schnell reißen oder sich auflösen, eine laute Pumpe, usw. Normalerweise kauft man sich einmal eine Wasserkühlung und hat dann lange was von, denn gute Teile gehen nicht so schnell kaputt. Dann muss man nur neuen CPU/GPU Block kaufen und ggf. mal irgendwas erneuern, aber eben sehr selten. Dafür musst du deine WaKü gut pflegen, ab und zu mal die Kühlflüssigkeit austauschen, die Teile durchspülen und säubern, Algenschutzmittel eingießen, all sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut :-) tut mir leid mit den Zeichen ... :-) (Haha)

Danke für die Antwort !

schau mal hier :http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...set,-luefterlos/207540472-225-3492?ref=search

Was ist damit ? ich bin vom Preis ein bisschen geblendet ! ist es Leise ? es soll ja Lüfterlos sein ?
Ergänzung ()

Müssen die HDD , und SSD und RAM Riegel auch gekühlt werden ? Am besten würde mir gefallen wen ich gar keinen Lüfter mehr habe ! Wartung ist auch kein Problem !

Könnt ihr mir ein System zusammen stellen ? wäre echt Top !

Das wird so nichts. Das Ding läuft passiv und ist vermutlich nicht für deinen Sockel geeignet (du hast immer noch nicht geschrieben, welche CPU du hast), wird also Probleme damit haben, deine CPU kühl zu halten.

Leise wohl auch nicht, die Pumpe soll grauenvoll sein.

Du kennst nicht mal den richtigen Namen und du willst dir ne WaKü einbauen?
Tu dir doch selbst den Gefallen und informiere dich mal ein wenig über den Spaß namens " Computer".

Also i7 1. Generation. Welcher genau wäre trotzdem interessant...

Zurück
Oben