latzekatze
Cadet 2nd Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du mit Sockel 1200 hast du auch?latzekatze schrieb:Sockel 1200
zwei M.2 mit M-Key für PCIe-SSDs oder ein M.2 mit M-Key und einer mit A/E-Key für die "M.2 für WLAN"?latzekatze schrieb:Also zwei M.2 muss es haben.
Ja sry, ich hatte den Link kopiert aber nicht eingeführt.Captain Mumpitz schrieb:https://de.sharkoon.com/product/26814#specs
Ich hab dir jetzt 2 Sekunden Arbeit abgenommen und nach der Bezeichnung des Gehäuses gesucht. Den letzten Schritt schaffst du selber.
So zumindest verstehe ich deine Frage.
Weil gestellt ist sie unter "Gehäuse", was impliziert, dass du keine Mainboard-Kaufberatung brauchst. Denn so wär die Frage auch nicht gestellt.
Die ganzen Bezeichnungen rauben wir mir nen letzten Nerv ^^Deathangel008 schrieb:zwei M.2 mit M-Key für PCIe-SSDs oder ein M.2 mit M-Key und einer mit A/E-Key für die "M.2 für WLAN"?
welche MBs in das gehäuse passen verrät dir ein blick in die specs von letzterem.
Drewkev schrieb:Eine WLAN-Karte hat einen anderen M.2 Slot als eine M.2 SSD, das wollte er damit sagen.
Was meinst du mit der M.2 ist nicht nutzbar?Deathangel008 schrieb:@latzekatze:
wenn du sonst keine besonderen ansprüche an die ausstattung hast (USB3.1, 2,5Gb-LAN etc) tut es ein ASRock B560M Pro4 für ~100€. der obere M.2-slot ist hier mit dem 10400F nicht nutzbar.
Hm, wahrscheinlich weil der obere Slot PCIe 4.0 hat und das die 10. Generation von Intel nicht kann. Deshalb war auch die 10 im Modellnamen markiert. Kann mich aber auch komplett täuschen.latzekatze schrieb:Was meinst du mit der M.2 ist nicht nutzbar?
Drewkev schrieb:Eine WLAN-Karte hat einen anderen M.2 Slot als eine M.2 SSD, das wollte er damit sagen.
Drewkev schrieb:Hm, wahrscheinlich weil der obere Slot PCIe 4.0 hat und das die 10. Generation von Intel nicht kann. Deshalb war auch die 10 im Modellnamen markiert. Kann mich aber auch komplett täuschen.
Wieso eigentlich M.2 für WLAN? Üblicherweise wird das über eine PCIe Karte gelöst, mir sind auch kaum Mainboards mit einem M.2 Slot für WLAN bekannt weil Nischenprodukt. Oder du nimmst direkt ein Board welches WLAN onboard hat. Da dürften dann folgende in Frage kommen:
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&...400_%B5ATX%7E493_4x+DDR4+DIMM%7E7226_802.11yy
genau lesen: "der obere M.2-slot". das MB hat mehrere; du darfst nen blick in die specs werfen. M.2_1 hängt an PCIe-lanes die Comet Lake (Core ix 10xxx) nicht hat und ist bei verwendung einer solchen CPU dementsprechend ohne funktion. M.2_2 hängt am chipsatz und funktioniert unabhängig von der CPU.latzekatze schrieb:Was meinst du mit der M.2 ist nicht nutzbar?
hat das brett, siehe oben.Ich brauche eine M.2 für die SSD
PCIe. ist nicht das gleiche. aber ausgehend von deinem anderen thread hast dir ja jetzt ein MSI B460M Pro-VDH WIFI gekauft. dass WLAN/BT da nen älteren standard haben passt für deinen verwendungszweck?latzekatze schrieb:Aber dann kann ich auch eine PCI Karte kaufen.
die zum teil auch aus ner M.2-karte und nem PCIe-adapter bestehenDrewkev schrieb:Wieso eigentlich M.2 für WLAN? Üblicherweise wird das über eine PCIe Karte gelöst
Schon klar, aber solche M.2 Slots direkt am Mainboard sind halt doch eher seltenDeathangel008 schrieb:die zum teil auch aus ner M.2-karte und nem PCIe-adapter bestehen
Anscheind ist heute alles möglich.Drewkev schrieb:Schon klar, aber solche M.2 Slots direkt am Mainboard sind halt doch eher selten