PC gehäuse wechsel sinnvoll? sharkoon vg4-w = thermaltake soprano

Salieug

Banned
Guten tag könnte das soprano für cirka 30€ ergattern und naja auf Amazon wird es für 100 gelistet deswegen hört sich das doch verdammt verlockend an aber ich dachte ich hole mir mal lieber euren Rat ob der wechsel lohnen würde.

Bei dem Soprano musst du aufpassen, was die Länge der Grafikkarte betrifft. Wenn mich nicht alles täuscht, ist da bei knapp 28cm schluss. Das könnte dann unter Umständen zu Problemen führen.

Edit: Zumindest im Bezug auf das von dir verlinkte Soprano-Gehäuse bezogen. Also Obacht!

Die R9 290 im Ref. Design ist ja 27,5 cm lang. Die dürfte dann so gerade eben noch in das Gehäuse passen. Meine alte 8800GTX passte auch so gerade eben rein. Man musste da nur mit der Position der HDDs aufpassen.

Länger sollte die Karte aber auf keinen Fall sein.

der streß lohnt sich aber für 30 euro nicht zumal in mein sharkoon das alles reinpasst^^

Denke ich auch, sollte auch nur eine kleine Ergänzung meinerseits sein. :)

@weblobo die sehen ja mal verdammt schick aus gibt's sowas auch im 50€ Bereich? Notfalls leg ichs drauf das reizt mich schon... stimmt das silent denn auch?:D

Sie sind schallgedämmt. Wenn deine Hardware im Inneren aber sehr laut ist, dann bringt dir ein Silent-Gehäuse auch nicht wirklich was. So ein Case ist eben nur das i-Tüpfelchen auf dem "i" von "Silent":D

Zurück
Oben