PC geht an aber kein Bild

Satoshi

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel core i3
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: HP 280 G1 Mt
  • Grafikkarte:8400gs
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):also ich habe ein neun Prozessor eingebaut Intel core i5 4590S den habe ich auch schon wider ausgebaut und den alten Intel core i3 eingebaut in der Hoffnung das Problem würde sich lösen hat es nicht Bildschirm sagt kein Signal und geht in den Stand by und das seit gestern Abend.
p.s ich hatte vergessen das BIOS zu aktualisieren

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das BIOS resetet (BIOS Batterie raus und dann nach 5min wieder rein)
Den Monitor überprüft
Verkabelung überprüft

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 17355632712791183781180.jpg
    17355632712791183781180.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_20241230_135449.jpg
    IMG_20241230_135449.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20241230_001346.jpg
    IMG_20241230_001346.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
  • 1735563344859964233322.jpg
    1735563344859964233322.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 111
  • 17355634301771119270861.jpg
    17355634301771119270861.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Erste Idee ...
Monitor am Mainboard oder der Grafikkarte angeschlossen?

Wie hast du ohne dein Mainboard oder den Prozessor den du verbaut hast zu kennen, einen neuen Prozessor verbaut?
Wonach hast du den neuen ausgesucht?

Welcher Prozessor war vorher drin?
Welchen hast du gekauft & dann eingebaut?

Welches Mainboard hast du? (hint: es steht drauf. Bei jedem der Bauteile.Im Zweifelsfall mach Fotos)

Wie kommst du darauf, dass alles funktioniert, wenn der PC nicht funktioniert?

Hast du vorher ein Bios Update gemacht?
Hast du neue Wärmeleitpaste aufgetragen?

um diefragen von gestern zu kopieren.
Auf deinen Fotos erkennt man so wenig, dass an fast vermuten kann, dass du kein Interesse an dem Problem hast.

Das HP logo auf dem mainboard deutet daraufhin, dass es ein OEM PC ist.
In dem Fall musst du in die Anleitung schauen und herausfinden welche CPUs du einbauen kannst (musst du eh, aber hier sind es noch weniger)

Oben Links fehlt ein 4 Pin Stromkabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Satoshi schrieb:
Mit der Bezeichnung kann man schon mehr anfangen, jetzt wäre noch, ob du eine passende neue CPU wie einen i5-4570S gekauft hast.

Ansonsten kann einbauen ohne Ausschalten (siehe voriger Thread) natürlich das Board gekillt haben, kann natürlich sein, dass der Rechner aus war und nur die Stromversorgung an, aber das hattest du nicht geschrieben ;).

Naja, der Rechner hat eine Restwert von deutlich unter 100 Euro, all zu viel Mühe muss man sich damit nicht mehr geben.

Aduasen schrieb:
Erste Idee ...
Monitor am Mainboard oder der Grafikkarte angeschlossen?
Wie gesagt schon überprüft
Ergänzung ()

VDC schrieb:
Mit der Bezeichnung kann man schon mehr anfangen, jetzt wäre noch, ob du eine passende neue CPU wie einen i5-4570S gekauft hast.

Ansonsten kann einbauen ohne Ausschalten (siehe voriger Thread) natürlich das Board gekillt haben, kann natürlich sein, dass der Rechner aus war und nur die Stromversorgung an, aber das hattest du nicht geschrieben ;).
Naja ich hatte vergessen ihn runter zu fahren und aber habe den Strom Stecker raus gezogen
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Wie hast du ohne dein Mainboard oder den Prozessor den du verbaut hast zu kennen, einen neuen Prozessor verbaut?

Welches Mainboard hast du? (hint: es steht drauf. Bei jedem der Bauteile.Im Zweifelsfall mach Fotos)

Auf deinen Fotos erkennt man so wenig, dass an fast vermuten kann, dass du kein Interesse an dem Problem hast.

In dem Fall musst du in die Anleitung schauen und herausfinden welche CPUs du einbauen kannst (musst du eh, aber hier sind es noch weniger)

Bei den Fotos kann ich nicht viel machen mein Handy ist nicht gerade neuer als der pc

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:

Questionmark schrieb:
Und die Frage nach dem Prozessor willst du uns auch nicht beantworten? :rolleyes:
Oh habe ich doch schon gesagt im Text Intel core i3 4150 ist der alte und Intel core i5 4590S ist der neue

Ok, übersehen, bin halt schon älter... :D

Den S Prozessor wirst Du auf dem HP nicht zum Laufen bekommen, dafür dürfte das Bios nicht ausgelegt sein (Erfahrungswert), der alte Prozessor sollte aber wieder funktionieren, hast Du die Pins im Sockel geprüft?

eigentlich brauchst du alles neu. Windows 10 endet im Oktober. Windows 11 funktioniert darauf nicht offiziell.

Dann Friede seiner Asche! Hier ist nichts mehr zu reparieren oder zu tauschen, das System ist ca. 11 Jahre alt, zumal aufgrund der HP eigenen proprietären Teile meist gar nicht Instand zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
@Satoshi
Ich tippe hier gerade auf einem OptiPlex 9020 USFF mit exakt deiner "neuen" CPU Intel Core i5-4590S und Linux Mint drauf.
Falls du also günstigst z. B. einen OptiPlex 9020 USFF ohne CPU findest, kannst du dir überlegen, damit ein Linux-System einzurichten.

Falls du aber letztlich Win11 brauchst, dann realisiere lieber eine andere Lösung.

Zurück
Oben