addicT*
Commodore
Moin moin,
ich habe gestern Abend zum zweiten Mal das Problem gehabt, dass mein Rechner einfach ausging und die Power-LED blinkte.
Einschalten lies er sich nicht mehr. Ich musste erst den Stromstecker aus dem Netzteil ziehen und den Kippschalter am Netzteil umlegen, bis die LED aufhörte zu blinken, ehe ich den Stromstecker wieder einstecken und den Rechner neu starten konnte.
Zuerst trat dieses Problem auf, als ich die Beta des Left4Dead-SDKs ausprobieren wollte. Das war vor ca. 2 Wochen. Gestern Abend, als ich Skype starten wollte, passierte es wieder, und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Hier meine Hardware:
Board: MSI K8N Neo4 Platinum Edition
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 550 Watt
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
CPU-Kühler: Zerotherm Nirvana
Ram: Corsair 2GB DDR @ 4 x 512MB
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GT
Grafikkartenkühler: Arctic Cooling Twin Turbo
Monitor: Samsung SyncMaster T240
des weiteren kommen...
1 Festplatten über IDE
1 Festplatte über SATA
2 Laufwerke über IDE
Windows XP Home SP3
zum Einsatz.
Das System ist nicht übertaktet und die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich. Alle Treiber sind aktuell.
Ich hätte sowas eher Ingame, also unter Last erwartet, aber Fehlanzeige...
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
addicT*
ich habe gestern Abend zum zweiten Mal das Problem gehabt, dass mein Rechner einfach ausging und die Power-LED blinkte.
Einschalten lies er sich nicht mehr. Ich musste erst den Stromstecker aus dem Netzteil ziehen und den Kippschalter am Netzteil umlegen, bis die LED aufhörte zu blinken, ehe ich den Stromstecker wieder einstecken und den Rechner neu starten konnte.
Zuerst trat dieses Problem auf, als ich die Beta des Left4Dead-SDKs ausprobieren wollte. Das war vor ca. 2 Wochen. Gestern Abend, als ich Skype starten wollte, passierte es wieder, und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Hier meine Hardware:
Board: MSI K8N Neo4 Platinum Edition
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 550 Watt
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
CPU-Kühler: Zerotherm Nirvana
Ram: Corsair 2GB DDR @ 4 x 512MB
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GT
Grafikkartenkühler: Arctic Cooling Twin Turbo
Monitor: Samsung SyncMaster T240
des weiteren kommen...
1 Festplatten über IDE
1 Festplatte über SATA
2 Laufwerke über IDE
Windows XP Home SP3
zum Einsatz.
Das System ist nicht übertaktet und die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich. Alle Treiber sind aktuell.
Ich hätte sowas eher Ingame, also unter Last erwartet, aber Fehlanzeige...
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
addicT*