PC geht grundlos aus und erst mal nicht wider an

the-nell

Cadet 4th Year
also problem is das der pc bei verschiedenen sachen wie einmal zocken oder film gucken oder daten kopieren absolut unabhängig von einander einfach ausgeht und bis er ca 30sec vom strom ab war und der rest strom raus ist nicht wider an

system

Intel Core i5-3550
Asus P8Z77-V
NVIDIA GeForce GTX 275

Corsair CSSD-F60GB2 ATA Device
+1tb wd

Enermax Revolution85+ 1050W

standard cpu kühler
grafik Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II
+ mehrere gehäuselüfter

und kein oc (cpu turbo ist an)
das system sollte nicht und wird nach aida 64 nicht zuwar daher die frage was könnte es noch sein hoffe es hat jemand eine idee XD ich bin ratlos

mfg the-nell

Klingt sehr nach Überhitzung.

Überprüfe mal die Kühler ob die mit Staub voll sind (vor allem die etwas ältere GraKa)

Les am besten mal die Temperaturen von CPU und GRaKa aus ;D

nur um mit den temperaturproblemen sicherzugehen (auch wenn es sich meiner meinung nach anders anhört weil der rechner so schnell auch wieder nciht überhitzt und du beim umbau ja hoffentlich sabuer gemacht hast :D ):
lad dir hwinfo 64 oder 32 je nach os und start logging, sodass alle temperaturen mitgeschrieben werden.
(wie lange hast du ihn schon zusammengebaut, ist die schutzfolie vom kühler runter gemacht worden?

hast du schonmal nen bios reset gemacht?

Probleme, die sich durch komplettes trennen des Rechners vom Stromnetz (temporär) lösen lassen, sind sehr oft auf das Netzteil zurückzuführen. Ich würde, wenn es möglich ist, mal ein Anderes einbauen. 400-500W sollten dabei übrigens dicke reichen.

also an sich hab ich das system erst ein oder zwei monate hab die cpu mainboard und ram getauscht ...
und nein ich habe keine schutzfolie oder sonnst was vergessen die kühler sind alle sauber und beim umbau saubergemacht worden dazu kann ich mit aida 64 und furmark sagen er wird nich zu heiß aber ich werde mir mal hwinfo 64 laden und es testen so ein prog such ich schon länger thx dafür :D und naja das netzteil hatte den grund es musste mal was her weil vorher als ich gebraucht die 275gtx bekommen habe hatte ich mit einem 650 und 750w markennetzteil probs weil bei gpu voll last der pc einfach aus ging wegen zu wenig strom daher musste mal was her was für die nächsten 10-20 jahre hält und so ein enermax sollte da reichen :D

da ich vorher nur ein sockel 775 system hatte sind mir viele einstellungem in bios (uefi) unbekannt vieleicht is da ja was falsch aber ich hab schon mal standard geladen und es hat nix geholfen daher joar schon mal danke :D

Zurück
Oben