PC geht immer wieder mal einfach aus. - BugCheck 9F, Probably caused by : pci.sys

0815 PC-Nutzer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
34
Mein PC geht immer wieder mal einfach aus, zuletzt heute vormittag. Es gibt dazu eine Minidump-Datei, die ich mit Hilfe einer Anleitung in diesem Forum (Debugging Tool for Windows im SDK Paket) öffnen konnte.
Inhalt:

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.3.9600.17298 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\022215-14531-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available


************* Symbol Path validation summary **************
Response Time (ms) Location
Deferred SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 8 Kernel Version 9600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 9600.17630.amd64fre.winblue_r7.150109-2022
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`57887000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`57b60250
Debug session time: Sun Feb 22 10:14:30.057 2015 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 0:53:07.779
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
......................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.......
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 9F, {3, ffffe000975f1060, ffffd00178f1b960, ffffe00097d35010}

Probably caused by : pci.sys

Followup: MachineOwner
---------

2: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)
A driver has failed to complete a power IRP within a specific time.
Arguments:
Arg1: 0000000000000003, A device object has been blocking an Irp for too long a time
Arg2: ffffe000975f1060, Physical Device Object of the stack
Arg3: ffffd00178f1b960, nt!TRIAGE_9F_POWER on Win7 and higher, otherwise the Functional Device Object of the stack
Arg4: ffffe00097d35010, The blocked IRP

Debugging Details:
------------------


DRVPOWERSTATE_SUBCODE: 3

IMAGE_NAME: pci.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 53d0f1d4

MODULE_NAME: pci

FAULTING_MODULE: fffff80184f8c000 pci

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x9F

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 2

ANALYSIS_VERSION: 6.3.9600.17298 (debuggers(dbg).141024-1500) amd64fre

DPC_STACK_BASE: FFFFD00178F22FB0

STACK_TEXT:
ffffd001`78f1b928 fffff800`57a8fe3e : 00000000`0000009f 00000000`00000003 ffffe000`975f1060 ffffd001`78f1b960 : nt!KeBugCheckEx
ffffd001`78f1b930 fffff800`57a8fd5e : ffffe000`97ddedb0 00000000`00000002 ffffe000`9c2af1f0 fffff800`5793a515 : nt!PopIrpWatchdogBugcheck+0xde
ffffd001`78f1b990 fffff800`5793b428 : 00000000`00000000 ffffd001`78f1bae0 00000000`00000001 00000000`00000001 : nt!PopIrpWatchdog+0x32
ffffd001`78f1b9e0 fffff800`579db4ea : ffffd001`78df0180 ffffd001`78df0180 ffffd001`78dfc2c0 ffffe000`9c9c9880 : nt!KiRetireDpcList+0x4f8
ffffd001`78f1bc60 00000000`00000000 : ffffd001`78f1c000 ffffd001`78f16000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiIdleLoop+0x5a


STACK_COMMAND: kb

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

IMAGE_VERSION: 6.3.9600.17238

FAILURE_BUCKET_ID: 0x9F_3_POWER_DOWN_atikmpag_IMAGE_pci.sys

BUCKET_ID: 0x9F_3_POWER_DOWN_atikmpag_IMAGE_pci.sys

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x9f_3_power_down_atikmpag_image_pci.sys

FAILURE_ID_HASH: {b5342877-0522-17ec-4b8d-a8f400274458}

Followup: MachineOwner
---------

Wer kann mit dem Inhalt dieser Minidump-Datei etwas anfangen und mir aufzeigen, wie ich das Problem lösen kann.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 
Wie sieht die verbaute Hardware aus?

0x9f_3_power_down_atikmpag_image_pci.sys

Hier ist dein Problem mMn.

Freund Google wird Dir helfen.
 
Zur Hardware kann ich folgende Angaben machen: Es handelt sich um einen PC Medion Akoya P5204, noch nicht ganz zwei Jahre alt. Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz, Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 8.00 GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Windows 8.1 (nach Update von Windows 8). Weiteres über die Hardware kann man wahrscheinlich aus den folgenden zwei Screenshots des Gerätemanagers erkennen:
Anhang anzeigen 476691 Screenshot Gerätemanager Teil 1.pngScreenshot Gerätemanager Teil 2.pngScreenshot Gerätemanager Teil 2.png
Freund Google hat mir leider nicht geholfen. Ich habe dort zwar meinen eigenen Beitrag gefunden, aber zu einer Problemlösung bin ich dabei nicht gelangt.
Ist meine Hardware defekt oder ist es ein Softwareproblem?
 
Ist meine Hardware defekt oder ist es ein Softwareproblem?
Unglückseligerweise ist meine Kristallkugel im Urlaub.

Das kann leider alles sein; von einer angekancksten Systemdatei bis zu einer Netzteilschwäche. Ich würde ein Systemimage einsetzen. dann ein Live-Linux. Wenn beides versagt muss es die Hardware sein. Klären wir das mal ab, bitte.

CN8
 
Nachdem ich schon vor einiger Zeit nach der Neuinstallation von Windows 8.1 die Treiber für meine Grafikkarte "AMD Radeon HD 7600 Series" bei Medion erneut heruntergeladen hatte, habe ich vor etwa einer Woche beim Grafikkartenhersteller die neuesten Treiber heruntergeladen. Seitdem ist kein "Minidump" mehr passiert.

Viele Grüße
0815 PC-Nutzer
 
Zurück
Oben